Heute Vormittag war ich mal wieder im Zoo, obwohl es doch immer wieder etwas regnete. Ich fand es nicht so schlimm, und der Zoo war auch nicht so überfüllt.
Es gab auch heute viele schöne Motive, so dass ich heute erstmal hauptsächlich Bilder von Anchali, Kaujuscha und den Murmeltieren zeige. Sonst werden es zu viel.
Katjuscha ruhte morgens noch und gähnte vor sich hin.
In Ludmilas Zoobericht habe ich die Entenmutter mit ihren 5 Küken gesehen, die bei Siddy im Gehege waren. Leider habe ich heute nur noch ein Küken bei der Entenmama gesehen.
Kessy war auch heute wieder in der Futterküche zu sehen. Sie beobachtete wie das Futter für die anderen Bewohner im Vogelhaus zubereitet wurde. Seitdem sie wegen ihrem kaputten Schnabel nicht mehr alles essen kann, liebt sie Bananen.
Übrigens, der kaputte obere Schnabel wächst leider nicht mehr nach. Aber sie kommt wohl inzwischen ganz gut damit zurecht, und wird ja auch sehr verwöhnt.
Bevor die kommentierte Elefantenfütterung beginnt, stellen sich die Tiere in einer Reihe auf, heben ihre Pfoten und warten bis sie das Komando bekommen nach vorne zu gehen.
Frl. Anchali brauchte mal wieder ein bißchen "Hilfe". Übrigens, der Wonneproppen, wie die Pfleger sie nennen, wiegt inzwischen 1924 kg.
Der Pfleger schaute etwas verdattert, denn Anchali spurtete einfach los, als sie die Schubkarre mit dem frischen Gras sah.
Derweil die anderen Elefanten geduldig warten, naschte Anchali schon von dem ersten Haufen Gras.
Dann probierte sie noch das Gras vom zweiten Haufen
Nach ein paar Brötchen ging sie auch noch zum dritten Haufen Gras.
Erst dann kamen die anderen Elefanten dazu.
Die Elefanten stellten sich wie gewohnt in einer Reihe, mit den Gesicht zu den Besuchern, auf. Anchali tanzte auch hier wieder aus der Reihe und stellte sich quer vor die anderen.
Tanja die Leitkuh, und mit ihren 52 Jahren, auch die älteste Elefantendame in der Gruppe.
Pang Pha wollte wohl mit dem Pfleger rüsseln
Alle zeigten sich von vorne, und Anchali? Sie zeigte uns ihr propperes Hinterteil.
Ich mag den kleinen großen Wonneproppen und hoffe, sie macht noch sehr lange viel Blödsinn. Übrigens wird Anchali im nächsten Monat 4 Jahre alt.
Die Pfleger lieben den "kleinen Clown" auch
Edelweiss neben der Alpen-Murmeltier-Anlage
Was gibt es denn da zu sehen?
Eine Pflegerin stieg auf der Leiter hinunter ins Gehege, um dieses zu säubern. Das war für die Murmeltiere sehr interessant, wie auch der Besen.
Als es dann frische Petersilie gab, fanden sich alle vier Murmeltiere zum Schmaus ein.
Suchbild: Wo ist Kati?
Sie ist inzwischen erwacht und sah wunderschön aus in ihrem Garten.
Ich konnte gar nicht so schnell gucken, so schnell war sie im Wasser
Nach einigen Schwimmrunden hat sie noch lange im Wasser gesessen, während es regnete.
Ein junges Spätzchen