Getsern sah es auch nicht anders aus.
Früher trat ich durch das wunderschöne Tor und ich sah in den Zoo, der sich vor mir öffnete. Nun schaue ich auf einen unattraktiven Vorplatz, der optisch für mich nicht wirkt ist bzw. passt. Wenn eine gute Funktionalität dieses verlangt, ist es halt so. Aber wenn dies trotzdem nicht der Fall ist, siehe weiterhin Warteschlangen vor dem Zoo, obwohl die Berliner auf Reisen sind,dann ist es einfach nur schade.
Beim Durchgang durch die Sperren sind auch gewisse Wartezeiten inklusive, auch ich stellte mich dumm an, also auch nicht der Bringer.
Ich habe die Karte ordnungsgemäß an den Scanner gehalten und beim Blinken etc. gewartet bis ein go erscheint. Dann sah ich hinter mir das grüne Licht, sprang an die Sperre und drückte hinunter, dann wollte ich auch noch hindurch, aber da sperrte dieses Drehkreuz (wäre hier eine zurückschingende Stange nicht besser) wieder. Mist. Also dicht genug herangestellt mit dem Kopf nach hinten, um das grüne Licht zu sehen. Nischt da. Dann nach mehreren Versuchen sehe ich vorne ein Stopp. Nun sprach ich den Anlagenassistenten an, der erklärte mir, dass nur ein Versuch möglich ist. Damit kein Betrug durch Weitergabe der Karte zustande kommt.
Er nahm dann seine Karte. Puh, ich war drin. Aber es soll möglich sein, nach einer gewissen Zeitspanne wieder hinaus und hinein zu gelangen. Manchmal möchte ich doch einen guten Imbiss und einen guten Kaffee zu mir nehmen und später nochmal ein Zoospaziergang machen. Guter Imbiss ist eher ausserhalb möglich. Vielleicht kommt ja doch noch eine gute Konkurrenz bezüglich Speisen mit in den Zoo,. Ich hörte im Tierpark gibt es neue Pächter.
Auch ärgere ich mich mächtig, dass ich nun jedesmal beim Hinausgehen durch einen Laden muß. Hauptsache nix passiert und alle wollen gleichzeitig dort hinaus. Zumal es auch keinen direkten Weg gibt, sondern ich doch einige Stände umlaufen muß. Vielleicht gibt es ja für Zoogäste, die oft im Zoo sind, irgendwann einen Ausgang ohne Laden.
Nein, ich hatte von dem neuen Eingang mir mehr versprochen. Mal sehen wie es mit den Zooschlangen weitergeht.
Und denen dort alles zu lange dauert, empfehle ich ein Schläfchen auf dem Vorplatz gut behütet durch den Gorilla.