Ich könnte nach der Mitteilung vom Zoo glatt mit GiselaH gemeinsam kotzen! Bis dato habe ich auf den Zoo Wuppertal grosse Stücke gehalten, aber das schwindet gerade zusehends. Wie kann man hier bitte von erfolgreicher Zusammenführung sprechen?
Natürlich werden wir Laien und Dummschwätzer uns mal wieder Vermenschlichung von Tieren anhören müssen und das wir obendrein keine Ahnung haben, aber hey... es ist wohl unschwer erkennbar, dass sich die beiden Bären extremst und unter grössten Stress bekämpft haben. Sie dann auch noch mit Äpfeln zu berwerfen, damit sie voneinander ablassen, ist für mich schlichtweg unglaublich.
Und wie water bereits ganz richtig angemerkt hat, gab es im Zoo Berlin eine ganz ähnliche Situation mit einem schmächtigen Bären, dem man alle Zeit der Welt geben wollte, seine 3 "Tanten" nacheinander kennzulernen... Innerhalb 2 Wochen war das Thema für den Zoo erledigt und der kleene Kerl saß völlig verängstigt und unter Dauerstress fast nur noch auf einem Felsvorsprung.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was wir aus Wuppertal noch so alles zu hören und sehen bekommen.
Mich macht das sehr, sehr traurig...