Hallo an alle Foris, die sich zu diesem Thema äußern,
ich wollte eigentlich regelmäßig von den beiden Bären berichten. Da ich aber noch zu der arbeitenden Bevölkerung gehöre und nicht jeden
Tag oder jede Woche nach Wuppertal komme , war ich die letzte Zeit nur 2 mal kurz dort und leider zur falschen Zeit. Einmal habe ich die Bären nicht gesehen - obwohl die Schieber auf waren, und einmal habe ich nur Brenda gesehen. Sie war sehr entspannt. Also kann ich Euch leider momentan nicht mehr berichten, als Ihr ohnehin auf Wuppertal net - Das ist neu - selber lesen könnt.
Allerdings bin ich in letzter Zeit auch - ich muß es hier auch mal ehrlich sagen - einerseits traurig, andererseits auch etwas verärgert und mittlerweise eigentlich ziemlich genervt über den regelrechten Shitstorm, der hier seit dem ersten Tag seit Eintreffen "Eurer" Siddy in Wuppertal stattgefunden hat. Ein Forum ist zwar dazu da, dass man Meinungen, Gefühle usw. äußert, aber irgendwo gibt es auch Grenzen, und ich finde, dass die Grenzen in diesem Fall nunmehr überschritten sind. Mit Euren Äußerungen kritisiert Ihr hier den Wuppertaler Zoo, seine Leitung, die Pfleger etc., in einer
Weise, die man mittlerweise weder hören noch lesen kann und die einfach ungerechtfertigt ist. Das Thema "Siddy" ist hier nun zum Dauerbrenner geworden, und man hat wirklich den Eindruck, der Zoo kann nunmehr machen was er will, er wird es im Fall von den Bären EUREM Forum sowieso nie mehr recht machen können. Alles, aber auch alles wird nur noch mit Sarkasmus kommentiert. Der Zoo weiß, dass viele "Siddy- Anhänger" sehr besorgt um das Wohl der beiden Bären sind. Sie tun alles für die Bären und sind nach wie vor überzeugt, dass sich das Zusammenleben positiv entwickeln wird. Die Tatsache, dass tagsüber ein Zoomitarbeiter sich am Gehege aufhält, um das Verhalten der Bären zu beobachten und zu
dokumentieren, zeigt, dass sich der Zoo sehr wohl Gedanken macht. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das andere Bären-Forum, das ja allen bekannt ist. Dort wurde - auch aufgrund von kritischen Stimmen - ein E-Mail vom Wuppertaler Zoo-Kurator eingestellt - vielleicht dort mal 'reinschauen. Auch gibt es dort Fotos von den beiden Bären, die entspannt Leckereien, z.B. Erdnüsse genießen und gemeinsam (!) in Ruhe auf der Anlage verweilen.
Beide Bären sehen hervorragend aus, haben dichtes Fell und machen nicht den Eindruck von Verstörtsein u.ä. Sie bekommen auch anderes
Beschäftigungsmaterial, wie man auf den Bildern sehen kann.
Ich bin weder in diesem Zoo angestellt, noch bekomme ich irgendwelche Vorteile, wenn ich irgendetwas - Zitat "schön reden"-Zitatende - würde.
Das liegt mir fern. Im Gegenteil gehöre ich eher zu den Zoobesuchern, die stets viele Fragen (manchmal auch kritische) stellen, die mich beschäftigen.
Aber Im Fall der beiden Bären finde ich einfach, man sollte die "Kirche auch mal im Dorf" lassen und a l l e n eine Chance geben.
Daher wäre es wünschenswert, wenn Ihr mit den übertrieben sarkastischen, zynischen und ins persönliche gehenden Angriffe gegen den Zoo und die Mitarbeiter einfach mal aufhört.
Nehmt es mir bitte nicht übel, ich mußte jetzt auch mal m e i n e n Gedanken zu diesem Thema Luft machen.
In diesem Sinne allen einen guten Wochenstart und
viele Grüße
Gaby