Wenn sich lieber Besuch ankündigt, dann kommen die Berliner. Ich war von 9-16 Uhr im Zoo, das Wetter und die Stimmung waren herrlich.
Wir haben einige kommentierte Fütterungen gesehen, von den Wölfen, den Wildhunden, den Nasenbären, den Elefanten, den Schimpansen, Gorillas und die Seelöwenshow. Dort war es so voll wie ich es nur am Gehege von Knut kenne.
@SpreewaldMarion da hast Du sehr schöne Bilder mitgebracht Bei der Seelöwenshow war ja richtig etwas los, das wäre mir zu voll. An Deinen Fotos von der alten Dame Fatou kann ich mich gar nicht satt sehen. Ich finde sie einfach toll und wer weiß wie lange sie noch ist
Danke für das Zeigen
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Hallo Marion, den Rest des Tages habe ich ja noch mitbekommen. Ich hatte die Seelöwenfütterung schon ewig nicht mehr gesehen. Die Menschenmassen waren schon heftig.
Danke fürs Zeigen. Bei mir dauert die Einstellung immer eine Ewigkeit.
sehr schöne Fotos hast Du von Eurem Zootag mitgebracht. Ihr hattet ja ein Riesenprogramm. Ich finde es super, dass es jetzt so viele kommentierte Fütterungen gibt. Ihr kamt wohl gerade rechtzeitig zum Elefanten-Frühstück. Sogar auf die Spreewaldgurken musstest Du im Zoo nicht verzichten .
Du hast schöne Bilder aus Berlin mitgenommen. Bei den meisten Fotos war ich ja dabei, da macht es doppelt Spaß den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Faszinierend fand ich, wie Orang Utan-Dame Mücke das Ei ganz langsam und akurat gepellt hat und dann das Ei ganz genüßlich verspeist hat.
Schön anzusehen sind auch immer wieder die grazilen Nyalas neben den nicht so grazilen Flußpferden.
Wo stand denn der Wagen miot den Spreewaldgurken? Den habe ich bisher nur im Tierpark gesehen, aber noch nie im Zoo. Danke für die wunederschönen Bilder vom Rundgang.
Monika, jetzt hast du mich erwischt...der Stand mit den Spreewaldgurken steht im Tierpark. Es ist mir bei den vielen Bildern der drei Ausflüge in den Zoo mit reingerutscht. Ich hätte wissen müssen wer das sofort merkt.
wow, nach so einem anstrengenden und erlebnisreichen Tag bist du bestimmt todmüde ins Bett gefallen. Du hast ja so ziemlich alles "mitgenommen", was es im Zoo zu sehen und zu hören gibt.
Deine Fotos sind wunderbar und es stört überhaupt nicht, dass dein Bildbearbeitungsprogramm sein eigenens Ding gemacht hat.