Es ist ja schon ein Weilchen her, seit ich unseren kleinen Alpaka Pablo in seinem neuen Zuhause auf dem Tierhof in Alt-Marzahn besucht habe.
Inzwischen ist ja auch Pablos Mama "Jenny" auf den Tierhof gezogen. Ein Grund mal wieder hinzufahren.
Also fuhr ich am am letzten Freitag, den 09.09.16. nach Marzahn. Was ich nicht wußte, dass vom 09.09. bis einschließlich Sonntag den 11.09. rund um den Tierhof das Erntefest 2016 stattfand. Die meisten Tiere, so auch die Alpakas, waren in diesen 3 Tagen in den Ställen und konnten nicht besucht werden. Da ringsum das Gelände das Fest stattfand, unter anderem auch mit Kirmesfahrzeugen, wäre es für die Tiere wahrscheinlich zu laut und zu stressig gewesen. Natürlich war ich enttäuscht, konnte aber die Entscheidung zum Wohle der Tiere gut verstehen.
Ich habe mich gestern (15.09.2016 erneut auf den Weg nach Marzahn gemacht.
Aus einiger Entfernung sah ich Pablo und Jenny auf ihrer Außenanlage. Übrigens haben die beiden ihre Namen behalten.
Als ich Pablo rief, guckte er neugierig und stand dann auch auf
Hallo ihr beiden Süßen
Weitere Bewohner
Pablo wurde ja inzwischen geschoren. Seine Wolle wächst schon wieder.
Aber auch Jenny hat eine neue Frisur bekommen.
Ein Nachbar der beiden
Unsere Schafe aus dem Berliner Zoo sind vor dem Umbau des Streichelgeheges auch nach Marzahn gezogen, und haben dort eine neue schöne Heimat gefunden.
Es war wieder schön in Marzahn, vor allem Pablo und Jenny wiederzusehen.
Da der Tierpark nur wenige S-Bahn-Stationen entfernt ist, fuhr ich anschließend noch in den Tierpark.
Ein kleiner Vorgeschmack. Ein Bericht folgt noch in den nächsten Tagen.
Pummelchen Tonja
Lady Aika
Teddy Wolodja. Er kam am Nachmittag heraus.
Betty und ihr Sohn Thanos nahmen ein Schlammbad
Der kleine Edgar und seine Schwester Pantha hatten Spaß beim planschen.
Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende.