Zoos in NRW - "Manche kommen nur, um Tiere zu quälen"
23. September 2016 | 09.49 Uhr - Von Christian Schwerdtfeger
Zitat
Immer häufiger werden Tiere in nordrhein-westfälischen Zoos von Besuchern geschlagen oder mit Gegenständen beworfen. Meistens sind es Jugendliche, die die Tiere attackieren.
Nur weil ein Elefant seinen Rüssel Richtung Gitterstäbe gestreckt hat, ist das Tier von einem Besucher des Duisburger Zoos am vergangenen Wochenende mehrfach mit einem Regenschirm geschlagen worden. Ob der Mann aus Angst oder reiner Boshaftigkeit gehandelt hat, lässt sich nicht mehr klären...
Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/man...n-aid-1.6279677
Da platzt mir die Hutschnur.... aber sowas von.... Da sollte ich einen bei erwischen, der würde sein blaues Wunder erleben
Zitat
"Manche denken sich einfach nichts dabei, wenn sie so etwas machen. Sie wissen nicht, was sie da tun. Traurig, aber wahr", sagt Winkler. Diese Menschen seien völlig naturfremd. Ihnen fehle jegliches Gespür für die Tierwelt.
Im Zeitalter von der ganzen Technik die uns überspült, wundert mich das überhaupt nicht. Die Kids von heute starren ja nur noch auf ihre Handys, Tablets oder Spielekonsolen. Man jagt virtuell Pokemons und muss stets schauen, was bei Facebook, Twitter & Co. gerade up to date ist.
Zitat
Die Zoos machen vor allem die zunehmende Verrohung der Gesellschaft für die Attacken auf die Tiere verantwortlich.
Wahre Worte.... leider... ein echtes Armutszeugnis und ich glaube nicht an Besserung.