Am Sonntag, den 2.10.2016, sind wir in Bremen Halbmarathon gelaufen. Am nächsten Tag war der Tag der Deutschen Einheit und wir nutzten den freien Tag um Lily und Valeska zu besuchen. Es war leider nass und kühl. Valeska und Lily buddelten im Mulch.
Valeska und Lily sind bis 17 Uhr im großen Gehege. Lloyd kommt um 17 Uhr raus, dann gehen Valeska und Lily in das kleine Gehege.
Wir sind gegangen um die anderen Tiere zu besuchen:
Polarfüchse
Bei den Seehunden war gerade Fütterung.
Die nächste Fütterung war bei den Seelöwen.
Die hübsche Poca spielte nach der Fütterung mit ihrem Spielzeug.
Das andere Weibchen machte Yoga.
Es gibt noch eine Gruppe von Mähnenrobben. Der Mann hat eine beeindruckende Nase.
Valeska und Lily waren immer noch im Mulch.
Lily hat zu brüllen angefangen und verfolgte Valeska. Es war klar, dass sie Milch trinken wollte.
ich finde es klasse, dass Du nach einem Marathonlauf noch die Kondition hast um anschließend, oder wie in diesem Fall einen Tag später, noch einen Zoobesuch zu absolvieren.
Schön, dass es Dich diesmal nach Bremerhaven geführt hat. Valeska und Lily sehen prächtig aus.Lily hat richtig schönes fluffiges Fell. Besonders gut gefallen mir die Bilder von den beiden in den Hackschnitzeln. Du hattest Glück Lily auch an Mamas Milchbar zu sehen. Ich finde das sind immer so ganz besondere Momente.
Ich habe mich schon gefragt, ob dem Seelöwen Poca die Kordel am Mund "festgeklebt" wurde. Er hat das Ding fast auf jedem Foto in der Schnute.
Der süße Polarfuchs hat schon ein bißchen Winterfell. Schöner Rundgang, danke.
Liebe @Monika aus Berlin, bei der Fütterung hat Poca ihr Spielzeug nicht mit gehabt. Die Pflegerin sagte, dass Poca ihr Spielzeug braucht um glücklich zu sein.
schade, dass das Wetter bei eurem Besuch im Zoo am Meer nicht so ganz mitgespielt hat. Deine Fotos sind wunderbar. Auch ich mag die Bilder von Lily und Valeska in den Hackschnitzeln besonders gern. Aber auch der Polarfuchs hat alles gegeben .
Schöne Bilder aus Bremerhaven. Ich war leider schon seit anderthalb Jahren nicht mehr und kenne Lili noch nicht persönlich. Ich hoffe, es klappt im nächsten Jahr. Deshalb freue ich mich, dass Du uns an Deinem Besuch hast teilhaben lassen.
Du hast trotz des schlechten Wetters wunderbare Fotos mitgebracht. Lili und Valeska fühlen sich in den Hackschnitzeln wohl. Die Polarfüchse sind sehr niedlich. Poca mit ihrer Kordel finde ich allerliebst.
Ludmila sehr schöne Fotos die Tiere kommen mir bekannt vor
Ja die Schimpansen sind jetzt alle zusammen es war eine große Arbeit für die Pfleger, es war einer in der Gruppe der hatte die anderen das Leben zu Hölle gemacht, es gab auch Verletzungen...aber die Pfleger haben nicht aufgegeben.... Bei den Ottern gibt es vielleicht auch nächstes Jahr Nachwuchs? Es werden auch zwei junge Seehunde aus Rostock kommen. Die jungen Basstöpel und 5 Pinguine gehen nach Osnabrück...
Auf der Skyline war ich auch noch nicht... werde es aber mal machen Birgit
danke für die schöne Fortsetzung. Die Infotafel bei den Schimpansen finde ich klasse. Die Pumas waren sehr verspielt. Da hattet Ihr Glück, dass sie nicht nur geschlafen haben. Ich mag die Keas, das sind so drollige, verspielte Vögel. Und noch so schöne Fotos von Lili und Valeska. Sie hatten viel Spaß im Wasser.
bei Dir muß man immer öfter mal wieder reinschauen, damit man nichts verpaßt. Still und heimlich hast Du hier einen sehr schönen Nachschlag eingestellt.
Das Infoschild über die einzelnen Schimpansen finde ich auch klasse. Super Bilder. Der Blick von der Aussichtsplattform ist wunderschön.