ZitatNach jahrelangem Umbau und einer umfassenden Sanierung ist das alte neue Elefantenhaus im Tierpark Hellabrunn eingeweiht worden. Das über hundertjährige Gebäude wird der neue Mittelpunkt im "Geozoo"-Projekt von Hellabrunn.
Steffi, Panang, Mangala und Temi haben endlich wieder ein Dach über dem Kopf. Nach sechsjähriger Umbauzeit wurde am Freitag das komplett sanierte Elefantenhaus im Tierpark Hellabrunn wiedereröffnet. 2006 kam im von Architekt Emanuel von Seidl erbauten Haus die Decke runter - seitdem wurde viel Geld in die Hand genommen, um das Wahrzeichen des Zoos zu modernisieren...
Herzlichen Glückwunsch nach Hellabrunn Das Haus ist ein Träumchen für die Dickhäuter, aber bestimmt auch für das Pfleger-Team geworden. Mir gefällt es ausgesprochen gut, vor allen Dingen wie hell und freundlich es geworden ist. Ich kenne noch das "alte" Haus und muss sagen, es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Neues Elefantenhaus: Eine Luxus-Suite für die grauen Riesen 29.10.16 18:40 Uhr / Peter T. Schmidt
ZitatNach sechs Jahren Bauzeit ist das Hellabrunner Elefantenhaus am Freitag wieder eröffnet worden.
Als plötzlich Besuchermassen in das Haus strömen, das sie wochenlang für sich allein hatten, wirken Steffi, Panang, Mangala und Temi ein wenig verstört...
Ob die Tierpfleger der Elefanten den geschützten Kontakt auch toll finden?
Nebenbei, im ZOO Leipzig gingen die Tierpfleger auch zu den Eisbären ins Außengehege. Ein Tierpfleger sogar bis die Eisbärenhaltung 2005 aufgegeben wurde. Gleichzeitig ging er in Rente
@Rena Das habe ich mich auch gefragt.... Hier wäre es interessant zu wissen, wer diese Entscheidung getroffen hat Soweit ich weiß, hat München in Sachen Vollkontakt viel von Hamburg übernommen und abgeguckt, wo noch immer der Vollkontakt erfolgreich praktiziert wird
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.