Mir geht`s wie Euch allen, ich bin so etwas von entsetzt und traurig zugleich. Gerade habe ich die Meldung bei Facebook gelesen und ich konnte es gar nicht fassen. Wir waren doch alle so froh, dass Vilma gut in Aalborg angekommen ist und sich mit Lars gleich wieder gut verstanden hat, alles schien in bester Ordnung. Nun muss man abwarten, was die Obduktion erbringt. Aber jedes Ergebnis wird uns noch trauriger machen....
In meinem Kopf herrscht ein komplettes Durcheinander und ich kann nicht aufhören zu weinen. Sie war noch so jung - 14 Jahre ist doch kein Alter - und sie war doch auch vollkommen okay. Sie hat den Umzug gut weggesteckt, ist gleich mit Lars zusammengekommen und alles schien in bester Ordnung. Was mag der Grund gewesen sein? Ich hoffe die Obduktions gibt Aufschlüsse...
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
conny genau diese fragen beschäftigen mich auch sehr 😥 hoffe nicht das es vermeidbar gewesen sprich besucher.... ich glaube wohl eher nicht, lars und malik sind ja schon lange dort.. magendrehung ? oder sie war krank und man konnte es nicht erkennen... ich hoffe wir wissen bakd mehr.... vilma wird in anori und fiete weiterleben ❤️
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Ich kann und werde nicht herumspekulieren. Das bringt überhaupt nichts. Um in Fotos der Bärin herumzukramen und sie hochzuladen, dafür bin ich viel zu traurig.
@GiselaH Ja, da hast Du absolut Recht und es bringt uns die wunderschöne Bärin auch nicht zurück. Wir müssen abwarten, was die Obduktionsergebnisse sagen. Es ist einfach nur ganz schrecklich und absolut unwirklich.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
ZitatMutter von Fiete stirbt überraschend im Zoo Aalborg. Ursache unklar.
Traurige Nachricht aus Aalborg: Eisbärin Vilma, die Mutter des kleinen Fiete, ist tot. In den Tierpark in Dänemark war die 14-jährige Bärin vor knapp zwei Wochen umgesiedelt, weil in Rostock durch den Bau des Polariums keine artgerechte Unterbringungsmöglichkeit mehr bestand.
Heute wurde die Bärin jedoch leblos leblos auf der Anlage gefunden. Der Grund ist völlig unklar.
ZitatDas 13 Jahre alte Tier starb knapp zwei Wochen nach dem Umzug von Rostock ins dänische Aalborg.
Rostock/Aalborg . Trauer im Rostocker Zoo: Eisbärin Vilma, die vor 14 Tagen vorübergehend in den Zoo im dänischen Aalborg umgezogen war, ist tot. Tierpfleger hatten das 13 Jahre alte Tier am Donnerstagnachmittag leblos auf der Anlage gefunden. Die Todesursache ist noch unklar, eine Untersuchung soll jetzt Aufklärung bringen. Das teilte der Rostocker Zoo auf seiner Facebook-Seite mit.
manuela hat es an anderer stelle richtig geschrieben, so viele zoos trauern um vilma, zoo rostock, aalborg, wuppertal und nürnberg nicht zu vergessen❤️ all denen wie auch uns blutet das herz...
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Es tut mir sehr leid das Vilma so plötzlich verstorben ist. Im ersten Moment dachte ich, das war bestimmt der Stress des Umzuges. Aber das scheint ja alles gut gelaufen zu sein. Und mit 13 Jahren war sie ja noch im besten Alter. Ich hoffe jetzt nur das mit Fiete alles gut geht. Für Gisela ist es schlimm, so oft wie sie die Bären dort besucht hat.