Als ich mir überlegte, wie ich Fiete ’Gute Reise’ wünschen könnte, beschloss ich, unseren lieben Bärenengel um Hilfe zu bitten. Also traf ich die üblichen Vorbereitungen für unser Treffen – eine Tasse Cappuccino und einen Teller Croissants. Es hat auch diesmal wieder geklappt. Viele von euch kennen ja dieses kleine Prozedere – ich schlief ein und plötzlich fühlte ich eine sanfte Berührung auf meiner Schulter…..Nach unserer kleinen Plauderei wachte ich auf und bemerkte, dass die Croissants verschwunden waren, und im Capuccino entdeckte ich einen schönen Pfotenabdruck.
– Hallo! Es ist ja schon eine Zeitlang her, seit du mich um Rat gefragt hast. Warum schaust du denn so bedrückt frein?
– Lieber Bärenengel, ich brauch mal wieder deinen Rat. Was wär denn die beste Art, deinem Halbbruder Fiete ein ’Liebeslied’ zu schreiben?
– Mach’s dir doch bitte nicht so schwer! Warum machst du nicht einfach das, was du wirklich machen willst – mach ein paar schöne Collagen und vertrau darauf, dass dir dein Herz sagt, was du schreiben sollst.
Sie können hier weiterlesen:
Lieber Fiete, bleib für immer ein glücklicher Bär