250-Kilo schwimmender Eisbär 2016. November 17. / 19:41
ZitatEisbär Fiete aus Deutschland ist zwar erst Jahre alt, wiegt aber schon 250 kg. Er fühlt sich bereits sehr wohl in seinem neuen Zuhause, badet gerne und ist ein geschickter Kanisterjongleur. Diesen hat er binnen weniger Minuten zerlegt...
Diese freudevollen Sprünge des Fiete in seinem neuen Gehege sind ja echt eine Wonne anzusehen! Das Video muß man einfach mehrmals angucken! Habe ich jedenfalls gemacht! Mußte diese Freude genießen! Danke für´s Einstellen des Videos!
Donnerwetter, 250 kilo! Fiete wird ein Riese wie sein Papa
und seine Onkels Vitus und Viktor. Ich freu mich, dass er so
spielfreudig ist und das neue Gehege gut angenommen hat.
Die "ältere" Eisbärendame, mit der er zunächst vergesellschaftet werden soll,
ist ja auch ein Sahneschnittchen. Sie werden sich schon vertragen!
Fiete ist natürlich in Rostock gewogen worden. Das Gewicht stimmt. Auf den Fotos aus diesem Herbst ist zu sehen, dass er eigentlich genauso groß wie seine Mutter ist und die hat nur ganz wenige Kilo weniger gewogen.
Wow, da ist der Kleene aber schon groß geworden. Es ist schön, dass er seine Spielfreude behalten hat. Offensichtlich hat er den Umzug gut verkraftet. Ich habe mir das Video auch ,mehrmals angeschaut, aber ist das die ganze Anlage? Mein Ungarisch ist leider nicht so gut
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !
Eben wurder dieser kleine Bericht auf der FB-Seite vom Sosto-Zoo geteilt:
A Nyíregyházi Állatpark újból az amerikai sajtóban 2016.11.19.
ZitatA Sóstó Zoo legújabb lakóiról szóló képek hamar bejárták a nemzetközi sajtót.
Fiete, a jegesmedve a New York Post olvasói számára válhatott ismertté, ugyanis az online portál november 18-án a róla készült képet is beválogatta a nap fotói közé.
Az ifjú oroszlánkölyök a The Weekben mutatkozott be, ahol a héten világszerte megjelent képek legjobbjai közé választották a róla készült felvételt.
Az apró jószág a briteket is "megszólította": a Daily Mail online kiadásában több fotót, és részletes beszámolót is találhatnak róla az olvasók.
A Távol-Keletet is meghódító oroszlánról a vietnámi sajtó is beszámolt.
In dem Artikel steht, dass der Sosto Zoo in der amerikanischen Presse erwähnt worden ist - zum einen wegen der Handaufzucht einens weissen Löwen-Babys und dann hat es unser Fiete tatsächlich geschafft, am 18. November als Bild des Tages in der New York Post zu erscheinen.
ZitatThe day in photos: Nov. 18, 2016 November 18, 2016 A the two year-old male polar bear named Fiete explores his new enclosure at the Nyiregyhaza Zoo in Nyiregyhaza, Hungary.