Eine Eisbärin für Yukon Bay 01.02.2017 | 11:17 Uhr
ZitatGroße Freude im Zoo: Gestern traf Eisbärdame Milana aus Moskau im Erlebnis-Zoo Hannover ein.
Nach sieben Jahren Vorfreude traf gestern Nacht die erste Eisbärin in der Kanadalandschaft Yukon Bay ein.
Die siebenjährige Eisbärdame Milana stammt aus der Außenstation Volokolamsk des Moskauer Zoos. Sie kam auf Empfehlung des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes (EEP) nach Hannover. Ziel soll es sein, mit einem Männchen langfristig zum Erhalt ihrer bedrohten Art beizutragen...
Erlebnis-Zoo Hannover begrüßt „Milana“ aus Moskau“: Erste Eisbärin für „Yukon Bay“ eingetroffen 1. Februar 2017 ( von Thomas in Zoo News
ZitatMilana“ aus Moskau ist im Erlebnis-Zoo Hannover eingetroffen. Die erste Eisbärin von Yukon Bay soll langfristig zum Erhalt ihrer bedrohten Art beitragen
Darauf hat sich der Erlebnis-Zoo Hannover sieben Jahre lang gefreut: Gestern Nacht traf die erste Eisbärin in der Kanadalandschaft Yukon Bay ein. Die siebenjährige Milana aus der Außenstation Volokolamsk des Moskauer Zoos kam auf Empfehlung des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes (EEP) nach Hannover, um hier – wenn alles gut geht – mit einem Männchen langfristig zum Erhalt ihrer bedrohten Art beizutragen...
@Monika aus Berlin Ich bin gespannt, was Milana sagen wird Ich glaube, sie wird entscheiden dürfen. Wir waren schon lange nicht mehr im Zoo Hannover. Nun gibt es einen Grund im Frühjahr hinzufahren.
Es gibt also wieder einen guten Grund, nach Hannover zu fahren. Zuletzt war ich da, als alle drei Jungs noch beisammen waren. Milena möchte ich unbedingt kennenlernen, eine hübsche Dame. Die beiden Bengelbären werden große Augen machen.
2 neue Bilder auf der Seite vom Erlebniszoo Hannover 03.02.2017
Zitat Da halten unsere zwei Jungs die Nasen in den Wind! Eisbärin Milana lebt sich gerade hinter den Kulissen ein, lernt ihre neue Umgebung und die Tierpfleger kennen. Wie sich das Verhältnis zwischen Nanuq und Sprinter entwickelt, wird sich zeigen. Bisher haben sich die beiden Jungs gut verstanden, aber wenn ein Weibchen ins Spiel kommt, kann sich das schnell ändern. Ob beide Männchen in Hannover bleiben und wer von den beiden Milana irgendwann näher kennenlernen darf, wird später über das Europäische Erhaltungszuchtprogramm entschieden.
Eine hübsche Eisbärin. Ich wünsche Milana, dass sie sich schnell einlebt. Für die beiden Jungs ist das jetzt bestimmt sehr aufregend. Ich hoffe, dass sie sich weiterhin gut verstehen.
Milana erobert Kanada 09.03.2017 / HP Erlebniszoo Hannover
ZitatNeue Eisbärin lernt Yukon Bay im Erlebnis-Zoo Hannover kennen
Wellenbad mit Salzwasser zum Schwimmen, tiefer Pool zum Tauchen, Felsen zum Klettern, Sandstrand zum Ruhen, Mulchbad zum Wälzen und putzige Nachbarn im Frack zum Beobachten: Das neue Eisbärweibchen Milana im Erlebnis-Zoo Hannover lernt jetzt ihr Reich in der Kanadalandschaft Yukon Bay kennen...