Am Freitag haben wir die Eisbären in Mulhouse besucht. Vor allem wollten wir natürlich das Eisbärbaby sehen. Bei unserer Ankunft haben Sesi und Nanuk geschlafen.
Nanuk lag hinter ihrer Mutter und war erst einmal nicht zu sehen.
Aber dann .
Irgenwie langweilig, wenn man keinen zum Spielen hat. Mal sehen, ob man sie wach bekommt .
Na bitte, geht doch .
Na endlich steht sie auf.
Nur nicht ins Wasser, nach dem 1. unfreiwilligen Bad.
Vicks und Tina waren auf der Anlage mit dem großen Pool. Und Vicks schaute hin und wieder sehnsüchtig zu seiner Sesi.
ich kriege die Herzchen gar nicht aus den Augen. Das sind soooo schöne Bilder.
Nanuk, der kleine Dreckspatz ist total niedlich. Ich finde, dass Bärenmütter etwas unglaublich Sanftes im Gesicht haben und eine Engelsgeduld haben sie obendrein.
Wie fand denn eigentlich der Charlie die Bären?
Hoffentlich habt ihr noch häufiger Gelegenheit, Nanuk und Sesi zu besuchen.
Ganz wunderschöne Momente mit toll gelungenen Schnappschüssen habt ihr wieder eingefangen! ! Die Bilder habt ihr sehr nett kommentiert! kurz und knackig! So sanft, wie die Eisbärmama mit dem kleinen Wonneproppen umgeht! Da habt ihr euch sicher nicht schnell von dem Gehege abgewendet! Sondern habt die Zeit davor genossen!
Dear Ursula On this sad day your report from Mulhouse is really balm to my soul. Thank you so much for sharing your wonderful photos of Sesi and Nanuk.
Ach Ursi, leider haben sich Connys Link, dass Fritz krank ist und mein Bericht gestern überschnitten. Sonst hätte ich die Bilder gar nicht eingestellt.
Liebe @UrsulaL auch wenn sich Eure Berichte überschnitten haben, geht mir bei Euren Fotos das Herz auf. Es ist, wie immer im Leben, Freude und Trauer liegen nahe beieinander.
Vielen Dank, dass Du uns die kleine Nanuk, mit so wunderschönen Fotos, vorgestellt hast,
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Liebe @UrsulaL Oooooooh doch.... die anderen kleinen Eisbärenkinder können ja nichts dafür und Nichtbeachtung wäre absolut deplatziert. Es war genau richtig diese bezaubernden Bilder von Sesi und Nanuk einzustellen, denn das ist gerade nach den traurigen Ereignissen in Berlin, wirklich Balsam für die Seele. Ich habe mächtig Herzchen in den Augen und danke Dir vielmals für Deinen kleinen, aber sehr feinen Bilderbericht aus Mulhouse, dem hoffentlich noch ganz viele folgen werden
Das hier ist mein Lieblingsbild:
Sei lieb umarmt
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.