Am Donnerstag machte ich mich auf den Weg von München nach Nürnberg mit dem Zug. Ich wollte das Lottchen nochmal sehen. Man weiß auch nicht wo sie hinkommen wird. Ich bin dann gleich ganz hoch zu den Eisbären, der Weg ist so steil. Als ich oben angekommen bin, sah ich gleich das Lottchen... Sie lief umher und schaute hin und wieder nach ihrer Mama. Sie tat mir ein bisschen leid.
Vera lief auf der anderen Anlage oben hin und her, und schaute mal hin und wieder nach Lottchen. Dann kam sie runter und ging schwimmen... Als sie dann an der Scheibe ihre Tochter sah, machte sie brüllend einen Sprung an die Scheibe. Ich denke, sie wollte das Lottchen wegtreiben. Nur gut, dass die Scheibe da war...
Felix wird wohl nicht mehr nach Nürnberg kommen. Bin mal gespannt was für ein Partner Vera bekommt
Schön, dass Du Charlotte besucht hast. Ich verfolge ihren Weg auch schon die ganze Zeit. Sie ist jetzt ein großes Mädchen und wird ihrer Weg sicher meistern. Vera sieht auch sehr gut aus. Fein, dass Du auch an die anderen Tiere gedacht hast und uns Fotos mitgebracht hast.
ich finde gut, dass die Pfleger Charlotte das Abnabeln von Vera so leicht wie möglich machen. Sie hat ja jede Menge Spielzeug im Gehege.
Vielen Dank für die vielen schönen Bilder, nicht nur von den Bären. Ich bin auch schon ein bisschen neugierig in welchen Zoo die Charlotte umziehen wird.
man vergisst wie schnell die Zeit vergeht. Plötzlich ist Lottchen ein großes Mädchen, dass auch in der Natur von der Mama verlassen wird. Mal sehen wo sie hinkommt. Danke für die schönen Fotos,
schön, dass Du Lottchen besucht hast. Ich habe schon lange keine Bilder mehr von ihr gesehen. Sie ist groß geworden. Ich bin auch gespannt, wohin sie kommen wird. Danke, dass Du auch von den anderen Tieren Fotos mitgebracht hast .
ich habe ja schon bei Mervi gelesen, dass Vera ihre Charlotte "vertrieben" hat. Charlotte scheint sich wohl imnzwischen damit abgefunden zu haben. Ich hoffe, sie kommt bald in einen anderen Zoo. Wir haben ja bei Fiete gesehen, dass er sich recht schnell in seinem neuen Zuhause eingelebt hat.
ich bin inmitten meiner Aufholjagd nun auch endlich bei Deinem NürnBÄRg-Bericht angekommen. Du hast schöne Bilder mitgebracht Lottchen tut mir auch ein wenig leid, aber im Gegensatz zu Lili in Bremerhaven ist Lottchen in einem Alter, wo sie die Trennung von der Mama gut verkraften wird.
Für Felix würde es mich ausserordentlich freuen, wenn er nicht mehr umherreisen müsste und in Friesland bleiben könnte.
Das kleine Nashorn ist herzallerliebst und ich kann absolut verstehen, dass er der Star vom Tierpark ist
Liebe Grüsle und danke für's Einstellen.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.