@ConnyHH Da hast Du feine Bilder eingefügt von Eurer Hof-Wohngemeinschaft Hatten die beiden Enten nicht letztes Jahr Küken die Du gerettet hast. Oder bringe ich da etwas durcheinander ?
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
meine Magnolie sieht auch so schlimm aus. Die Blüten sind vollkommen braun. Die Kirsch- und Pfirsichblüten sind auch hin. Ich bin ein bisschen sauer auf das Wetter!
@HeidiHH Du erinnerst das ganz richtig und auch dieses Jahr steht das unserer Hausgemeinschaft wieder bevor, denn es gibt aus dem Hinterhof keinen "Ausgang" und die Kleinen können ja noch nicht fliegen, wenn Mama mit ihnen zum / auf's Wasser will. Folglich macht sich Kriemhild irgendwann bemerkbar und dann werden die Kleinen eingefangen und zu unserem nahegelegenen Goldbekkanal transportiert. Kriemhild folgt über die Häuser und nimmt ihre Kinder am Kanal von uns wieder in Empfang. Das klappt hervorragend
@GiselaH Wir haben für unser Entenpärchen extra Futter beim NABU bestellt. Die normalen Futterhäuser & Co. bieten so etwas nicht an, was ich sehr traurig finde
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Bei uns gibt der April alles, was er so in petto hat. Heute früh fielen dicke weiße Flocken vom Himmel, die glücklicherweise nicht lange liegen blieben. Tags war es kalt und windig und als ich gerade nach Hause ging, da gab es einen mächtigen Gewitterschlag und hinterher Hagelwetter vom Allerfeinsten.
Hier ein paar Fotos.
Als die Hagelkörner vom Himmel prasselten, habe ich die Kamera unter der Jacke gelassen. Hier gab es mal eine kurze Pause um Luftholen.
Die Wege waren mit Hagelkörnern bedeckt.
Das Weiß zwischen dem jungen Grün sah irgendwie nett aus.
Aus meinem Weg war ein kleines, munteres Bächlein geworden.
Und natürlich war alles vorbei, als wir zu Hause ankamen. Da lugte sogar kurz mal die Sonne hervor.
Es gab sogar einen blassen Regenbogen. Aber der ist auf dem Foto kaum zu erkennen und deshalb lade ich das nicht hoch.
@GiselaH Das ist nicht wirklich schön, insbesondere für die Pflanzen. Aber: April, April kann moken wat he will und A-Mai, A-Mai, der April ist noch lange nicht vorbei.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
@SpreewaldMarion , das ist wirklich ärgerlich. Für diese Nacht wurde auch wieder Frost vorherhergesagt.
@ConnyHH, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzigste bin, die mit Vögeln spricht. Schön, dass Du auch noch ein paar Frühlingsimpressionen eingefangen hast.
Ich kann mich übrigens auch noch an die Rettungsaktion der Küken im letzten Jahr erinnern. Siegfried und Kriemhild sind wirklich ein schönes Paar. Und treu.
Bei mir ist so gut wie alles erfroren. Die Magnolie war über und über mit Knospen bedeckt, die jetzt alle braun sind und nach und nach abfallen. Die Kirsch- und Pfirsichblüten sind erfroren und was die anderen Bäume abbekommen haben, das wird die Zeit zeigen.
Auch die letzte Nacht war frostig. Allerdings folgte endlich mal ein sonniger Tag.