Auf meinen Spaziergängen begegnete mir der Frühling, die Natur erwacht und es blüht und grünt.
Alte Gemäuer sehen in der Sonne noch einmal schöner aus
Die Haubesetzerszene ist auch aktiv
Die Bienen sind fleißig
Hummel sind auch unterwegs
Der Schmetterling gönnt sich ein Sonnenbad
Die beiden wollten auch unbedingt auf die Platte
Da fiel mir gleich ein Ringelnatz-Gedicht ein:
Im Park Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum still und verklärt wie im Traum. Das war des Nachts elf Uhr zwei. Und dann kam ich um vier Morgens wieder vorbei. Und da träumte noch immer das Tier. Nun schlich ich mich leise - ich atmete kaum - gegen den Wind an den Baum, und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips. Und da war es aus Gips.
Joachim Ringelnatz
Die Brutsaison hat auch begonnen
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
das finde ich super, dass Du mit so vielen wunderschönen Bildern den Frühlings-Thread eröffnet hast. Ja, nun ist er da der Frühling. Ich hoffe, es werden noch viele schönen Fotos folgen.
Frühlingszeit ist auch Tulpenzeit
Die Spatzen haben die Blümchen zum fressen gern.
Die ersten Bäume tragen bereits ihr grünes Kleid
und die tierischen Sonnenanbeter freuen sich über die warmen Sonnenstrahlen
Die Springbrunnen sprudeln wieder
und vor drei Tagen sind im Zoo die ersten Osterlämmchen geboren.
@Monika aus Berlin wunderbar, dass Du gleich mit so wunderbaren Fotos nachgelegt hast. Sehr gut gefällt mir der Vari und das Hippo, so geht das Sonnenanbeten.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
das ist eine wunderschöne Frühlingseinstimmung, ganz herzlichen Dank dafür.
in Hamburg blüht es ja schon an allen Ecken. Wir hängen bestimmt 10 Tage hinter euch zurück. Meine Magnolie zeigt gerade mal ganz schüchtern ein paar erste Knospen.
Die beiden Hunde sind total niedlich und das Ringelnatzgedicht mag ich.
auch ihr seid uns etwa 14 Tage voraus. Das ist mir schon aufgefallen, als ich noch Berliner war und jedes Wochenende in MeckPomm verbracht habe. Die vielen Blümen sind ein Fest für die Augen und die tierischen Sonnenanbeter kann ich gut verstehen. Der vergangene Winter hat uns ja nicht gerade mit vielen Sonnentagen verwöhnt.
Zwischen den Regenschauern, schnell die Sonne ausnutzen
Auch an der Alster macht sich der Frühling bemerkbar
Die Fontäne läuft
Die Alsterflotte ist unterwegs. Dies ist das älteste Schiff von 1926, welches liebevoll restauriert wurde
Unsere Alsterschwäne sind auch wieder da, nachdem sie aufgrund der Vogelgrippe im Exil waren
Wissenswertes über unsere Alsterschwäne: 1664 stellte der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg die Vögel unter besonderen Schutz: es ist bei Strafe verboten, sie zu beleidigen, zu verletzen oder zu töten.
@HeidiHH , es gibt ihn ja doch, den Frühling!!! Schön finde ich auch, dass man jetzt wieder mehr Vögel, Enten und Schwäne sieht. In Zoo und Tierpark ist auch wieder das Vogelgezwitscher zu hören. Endlich dürfen die Tiere wieder an die frische Luft. Und ich habe das Gefühl, sie genießen es.
Auch unser Clyde stolziert jetzt wieder stolz und frech über die Anlage
wow, ihr habt wunderschöne Frühlingsbilder eingestellt.
Ich war heute im Bärenwald und dort sieht es auch ganz wunderbar frühlingshaft aus. Wenn ich es schaffe, dann ergänze ich nachher eure Frühlingspracht um ein paar weitere Fotos.