Die Baumstachler Anni und Oskar im Tierpark haben am 26.04.2017 ein Jungtier bekommen. Am Montag (01.05.17) bin ich in den Tierpark gefahren, um den Nachwuchs zu sehen.
Ich habe die beiden in letzter Zeit öfter flirten gesehen.
Tja, und nun ist der Nachwuchs da. Ich brauchte sehr sehr viel Geduld, bis sich das Kleine blicken ließ.
Papa Oskar relaxte auf dem Baum.
Er war sehr müde. Baumstachler gehören zu den nachtaktiven Tieren.
Mama Anni saß in ihrer Höhle. Von dem Nachwuchs war leider nichts zu sehen.
Dann lief sie zu einem Unterschlupf, wo sich ihr Baby aufhält
Und dann kam das Kleine unter der Steinspalte heraus. Ich sah das Köpfchen.
Kurz darauf war das Kleine wieder unter der Steinspalte verschwunden, und Mama ging zurück in ihre "Wohnung", die im ersten Sock liegt. Da kommt das Baby noch nicht hinauf.
Das Kleine in seinem Unterschlupf.
Es dauerte sehr lange bis Anni wieder zu ihrem Kind ging. Das Kleine kam heraus und wurde gesäugt.
Anni ging zurück in ihre Wohnung
Das Kleine blieb noch für kurze Zeit draußen ehe es wieder verschwand. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt.
Die Präriehunde, die sich das Gehege mit den Baumstachlern teilen, sind zurzeit leider nicht zu sehen. Alle Erdlöcher, in denen die Präriehunde zu ihren Wohnungen finden, sind zugebuddelt. Ich denke, damit der kleine Baumstachler nicht hinein fällt.Foto von Oktober 2016
Was gibt es Neues bei Tonja und Wolodja?
Sie tobten wieder durchs Wasser
Es wurde geflirtet
Wolodja läßt seine Tonja nicht aus den Augen, auch wenn sie ihn ab und zu "anzickt".
Tonja spielt mit einem Stöckchen, und Wolodja nimmt es ihr ganz zärtlich ab.
Tonja spielt aber auch gerne zwischendurch alleine, und wird natürlich von ihrem Teddy dabei beobachtet.
Tonja fühlt sich wohl
Es ist einfach so schön, die beiden wieder so glücklich vereint zu sehen. Besonders für Wolodja freut es mich, dass er wieder Zuhause ist. Man sieht, dass es ihm viel besser geht. Sein Fell wächst, und ein paar Kilos hat er auch schon zugelegt.
Ich hoffe, die beiden können die Zweisamkeit noch lange genießen.