Wunderschöne Sommerfotos ! Danke für zeigen !!
Wunderschöne Sommerfotos ! Danke für zeigen !!
Hallo Monika!
Oh, man, das ist aber wieder ein so super toller Beitrag mit den fantastischen Fotos von der Pflanzen- und der Tierwelt! Besonders schön finde ich, daß Du Dich auch an Aufnahmen von Insekten ran wagst. Das ist gar nicht so einfach! Die sind ja immer so arg schnell - meistens jedenfalls, Du hast schon vor einiger Zeit herrliche Insektenfotos gemacht, die ich auch sehr bewundert habe. Dann das Video ist einfach klasse! Ich habe es im Vollmodus angesehen - einfach wunderschön! Ist ein Erlebnis, Dir per Video zuzuschauen, wie Dich die Meisen und die Eichhörchen belagern, um das Beste von Deiner Hand zu ergattern!
Vielen Dank für das Einstellen der Fotos und des Videos!
N.
Liebe @Monika aus Berlin klasse Fotos aber das Video ist der Hit Wie zutraulich die Eichhörnchen sind
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Liebe Monika, was für tolle Aufnahmen aus dem Schlossgarten .
Ich bin total begeistert. Und das Video ist sooo niedlich. Ein bisschen beneide ich Dich um die
zutraulichen Meisen und Eichhörnchen.
Wir waren gestern nach langer Zeit mal wieder im Botanischen Garten in Freiburg.
Hunde dürfen auch mit, und das finde ich toll .
Die Seerosen blühen in vielen Farben.
Suchbild mit Frosch .
Eine Mahonia, beheimatet in Nordamerika.
Artischocke
Rispenhortensie
Der Blasenbaum auch Blasenesche stammt aus China.
Löwenmäulchen
Löwenohr
Wunderbaum
Zinien, ursprünglich in Amerika verbreitet.
Hallo Ursula!
Das sind wunderschöne Fotos und sehr gelungene Nahaufnahmen! Da habt ihr so einen herrlichen Botanischen Garten in Freiburg! Und endlich zeigst Du uns mal, was es da so alles Feines zu sehen gibt! Die Seerosen sehen toll aus. In diesen Farben rosa und lila sieht man sie nicht so oft. Und das Ratebild habe ich auch unter die Lupe genommen und den Frosch doch noch endeckt! Ebenso das Blumenbild mit einem Insekt drauf ist super! Das ist ja prima, daß dort auch die Hunde mit in den Botanischen Garten rein dürfen.
Vielen Dank für das Einstellen der Fotos!
N.
Da sind ja wieder herrliche Bilder von Heidi, Uschi und Monika dazu gekommen, ein bunter Reigen, eine Farbenpracht.
Monika was für ein tolles Video, das macht ja mehr Spaß im Schlosspark Charlottenburg als im Zoo, da hast du die Tiere ohne Gitter und hautnah
Liebe Marion, was für schöne Bilder. Es ist nicht leicht, Schmetterlinge zu fotografieren.
Und ihr habt wirklich "hohen" Besuch. Außer Kohlweißlingen und Zitronenfalter haben wir keine weiteren Schmetterlinge im Garten.
Liebe @Monika aus Berlin,
ich bin total begeistert von deinem Video.
Es muss unglaublich schön sein, wenn die Parkbewohner kommen und sich die Leckereien direkt von deiner Hand holen.
Die Verantwortlichen des BER würden vor Neid platzen wenn sie wüssten, welch ein Flugverkehr da auf deiner Hand herrscht.
Da ist so ein emsiges Treiben, dass du bald über einen Fluglotsen nachdenken musst .
Wieviel Nüsse verfütterst du eigentlich in der Woche? Da muss doch einiges zuammenkommen.
Aber nicht nur das Video, auch deine Fotos sind unglaublich schön.
Liebe @UrsulaL ,
genau wie Monikas Fotos könnte deinen gut und gerne als Vorlage für einen Kalender dienen.
Die Farbenpracht ist ein Fest für die Augen.
Ich mag die Seerosen und das Fröschlein auf dem Seerosenblatt ganz besonders gern.
Das Insektenhotel ist der Hammer.
Liebe @SpreewaldMarion,
von eurem hohen Besuch hast du sehr, sehr schöne Fotos gemacht.
Bei mir fliegen leider noch nicht so viele Schmetterlinge. Ich hoffe, das wird noch.
Liebe @UrsulaL , das sind ja traumhaft schöne Fotos.
Ich habe noch nie bunte Seerosen gesehen, immer nur weiße. Sieht klasse aus.
Süß der Frosch, wie er unter dem Blatt hervorguckt.
Löwenmäulchen kenne ich ja, aber von Löwenohren habe ich auch noch nichts gehört. Wieder etwas gelernt. Danke.
Liebe @SpreewaldMarion , auch Deine Bilder von Eurem hohen Besuch, dem General, sind super.
Liebe @GiselaH , Deine Frage, betreff der Nüsse kann ich nicht so pauschal beantworten. Das ist immer unterschiedlich. Die vielen Spatzen, Kleiber usw. wollen ja auch etwas haben. Da kommt schon etwas zusammen.
Es kommt auch auf die Tageszeit an. So wie der Zoo, hat auch der Schlosspark seine Stammbesucher, die auch immer eine Tüte Nüsse dabei haben, und regelmäßig füttern .
Das macht einfach Spaß.
Für die Enten und Schwäne habe ich Haferflocken dabei. Die mögen sie.
Und auch die Krähen gehen manchmal nicht leer aus. Immer dann, wenn sie versuchen, den kleinen Vögeln das Futter wegzunehmen, lenke ich sie mit Walnüssen ab. Das klappt.
Was für eine Blumenpracht, danke Ursula und dem Fotografen
Hallo Gisela!
Das ist Dir ja klasse gelungen, diesen Schmetterling so großartig fotografisch einzufangen! Ich bin echt begeistert und auch neidisch, daß Dir das so gut gelungen ist!
Wie heißt dieser Busch schnell noch mal, auf dem der Schwalbenschwanz sitzt? Du weißt das bestimmt!
N.
@Nordlandfan38
das ist Sommerflieder, ein Eldorado für Schmetterlinge. Ich habe auch viel Oregano im Garten. Den mögen Insekten aller Art ebenfalls sehr gern.
Bei mir flattern zur Zeit Hunderte die Schmetterlinge im Garten herum. Das ist wunderschön.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |