ZitatMorgens, halb elf in Deutschland: Für die beiden Neuankömmlinge Meng Meng und Jiao Qing gab es heute ihr allererstes Frühstück in Berlin. Auf dem Menü stehen neben reichlich Bambus auch spezielle Panda-Muffins. Die werden im Zoo ab jetzt nach original chinesischem Rezept zubereitet. Neben Reis-,Soja-,Weizen- und Maismehl enthält das chinesische Gebäck außerdem etwas Sojaöl, eine Prise Salz und Calcium...
Toll ConnyHH, jetzt auch noch ein Video Ich finde ja den neuen Pandapfleger Christian Toll sehr sympathisch. Kennt ihr Berliner den eigentlich schon? Wo war der denn bislang zuständig? Danke ConnyHH
@Laika Ja, Herr Toll kommt wirklich sehr sympathisch rüber. Er hat sich auf diese Stelle beworben, ist genommen worden und hat sich sehr lange & akribisch auf seine neue Aufgabe und die Pandas vorbereitet
Man kann sagen Herr Toll ist wirklich toll
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
@Marina
Der Gedanke kam mir heute auch: einfach süß, sie schmatzen schon wie Bao!
Und die fluffigen Öhrchen bewegen sich im Takt dazu!
Ich wünsche Träumchen und Schätzchen, dass sie sich gut einleben und
immer glücklich sind in BÄRlin!
Ach, wie herrlich, ein erstes Video von den Pandas. Und sie sind so etwas von niedlich Schmatzen können sie auch schon. Sie machen einen sehr entspannten Eindruck. Herr Toll platzt fast vor Stolz. Ich hatte vorher noch nie von ihm gehört, aber er macht einen sehr sympathischen Eindruck. Ich habe gesehen und gehört, dass auch Herr Röbke für die Pandas mit zuständig sein soll. Stimmt das?
Wunderbare Tiere die Pandas und schön das sie sich gut einleben... Die Anlage soll ja viele Millionen gekostet haben und da bin ich etwas zwiegespalten und der gleichen Meinung wie ein User der diese Zeilen schrieb: Einer schreibt aber auch: "Es ist schade, dass im Zoo eine Zweiklassengesellschaft herrscht. Ich hätte mir z.B. eine Erneuerung des Großkatzenhauses viel eher gewünscht als dies sündhaft teure neue Bärenhaus
Find ich auch, wie die Grosskatzen hausen müssen, das ist schon sehr grenzwärtig. Das oder sicher ein Teil davon hätte man auch für andere Tiere wie die Eisbären im Tierpark investieren können. Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag die Pandas sehr, aber ist dies fair. OK man wollte Pandas unbedingt und die Chinesen willigten nur ein wenn es eine tolle und grosse Anlage wird, ist mir auch klar....
Dennoch ein kleiner bitterer Beigeschmack hat es trotzdem....
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...