Man kann von der Organisation EndZOO halten was man will und ich habe auch lange überlegt diese Berichte hier einzustellen, aber wir dürfen auch kritische Berichte nicht ausser Acht lassen...
Berliner Panda-Nachwuchs für die Schlachtbank? Tierrechtsorganisation EndZOO spricht von einem Skandal
ZitatVeröffentlicht am 01.07.2017 durch EndZOO International auf Facebook
Zoo Berlin – Kurz vor der feierlichen Übergabe der zwei Großen Pandas MENG MENG und JIAO QING in Berlin, durch die Bundeskanzlerin Angela Merkel, meldet die Tierrechtsorganisation „EndZOO Deutschland e.V.“ heute erhebliche Bedenken an der zukünftigen Panda-Zucht in Berlin an. Die Organisation vermutet nicht nur Inzucht, sondern spricht auch von einem möglichen Nachwuchs für die Schlachtbank...
Quelle: Facebookseite vom EndZOO
KEINE ZUCHTEMPFEHLUNG
ZitatVeröffentlicht am 01.07.2017 durch EndZOO International auf Facebook
Zum Thema Inzucht: Ein Zuchtplan aus China sagt aus, dass nicht KEBI sondern zu 98% QING ZAI der Vater von JIAO QING ist.
Alles wieder mal nur heisse Luft seitens EndZOO????
Meng Meng und Jiao Quing
Inzucht-Streit um Berlins Panda-Pärchen 30. Juni 2017 / 21:38 Uhr / von Alina-Doreen Gröning
ZitatTierische Aufregung! Berlins neue Pandas Jiao Quing und Meng Meng sollen Cousin und Cousine sein. Der Zoo dementiert.
Kommenden Mittwoch übergibt Chinas Staatspräsident Xi Jinping (64) die Pandas Jiao Qing (6) und Meng Meng (3) feierlich an den Zoo. Möglichst schnell sollen die Tiere dann Nachwuchs zeugen. Doch die Tierrechtsorganisation EndZOO äußert schwere Bedenken…
Danke Conny das Du es doch reingestellt hast, mit Absprache von dir ich hatte es am Samstag auf FB gelesen ich bin ja auch nicht so für den ENDZOO Birgit
Ich frage mich ja manchmal, wie es in der Natur aussieht, wenn sich Cousin und Cousine begegnen, ob dann die Tiere automatisch wissen, ups, wir sind ja um drei Ecken verwandt, wir dürfen nicht ?
Da es nicht mehr so viel Gebiete gibt, in denen Pandas leben, ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich verwandte Tiere treffen?
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
@HeidiHH In der Natur machen die Tiere, was sie wollen. In der Natur überleben die starke Tiere. In den Zoos soll man die Inzucht vermeiden. Dafür gibt es die Zuchtbücher.
Ich habe über den FB-Messenger den Zoo Berlin angeschrieben und nachgefragt, weil es mir keine Ruhe gelassen hat...
ZitatLiebes Zoo Berlin-Team,
ich bin auf die EndZOO- Berichte aufmerksam gemacht worden und es würde mich natürlich sehr interessieren, was an den Behauptungen dran ist oder ob es zeitnah von Eurer Seite aus eine Stellungnahme dazu geben wird?
Mit lieben Grüßen...
Folgende Antwort habe ich erhalten:
ZitatHallo Conny,
da ist nichts dran. Es wird keine offizielle Stellungnahme geben, da die Aussagen komplett falsch sind und wir nicht möchten, dass EndZOO noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, wie er eh schon hat. In einem künftigen Artikel auf unserem Panda-Blog, bei dem wir auf den Artenschutz -Aspekt der Tiere eingehen, nennen wir auch die Familienmitglieder von Meng Meng und Jiao Qing.
Viele Grüsse ...
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.