Ich habe ein klitzekleines Update mit 5 Fotos von der Baustelle Polarium.
Zurzeit sind weitere Wege rund um die Baustelle abgesperrt. Aber ich habe dann doch den Zugang zum Besucherpodest gefunden und konnte von oben einen Blick auf die Baustelle werfen.
Noch erinnert alles eher an eine Mondlandschaft. Im Hintergrund leuchtete es blau.
Natürlich musste ich das ein bisschen heranzoomen. Die Arbeiten am zukünftigen Wasserbereich sind also in vollem Gange.
Die beiden Störche beobachteten alles, was da unten vor sich ging. Wer weiß, vielleicht waren sie zu Inspektoren ernannt worden . Sie schienen ihre Aufgabe sehr ernst zu nehmen.
Inzwischen habe ich herausgefunden, an welchen Stellen des Bauzaunes man auch ebenerdig einen guten Blick auf die Baustelle werfen kann. Mit hochgehaltener Kamera sieht der zukünftige Wasserbereich bzw. ein Teil davon, zurzeit so aus.
Hallo liebe @GiselaH mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es geht voran und dann kommt der Zeitpunkt, wo plötzlich alles rasend schnell gehen wird, auch wenn man im Moment wirklich noch nicht all zu viel erkennen kann. Aber das zukünftige Wasserareal gefällt mir von der Grösse her schon mal sehr gut
Liebe Grüsle und danke für's Update
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Der Bereich, der mit den blauen Folien ausgelegt ist, ist nicht nur ein Teil des Wasserbereiches. Aber an dieser Stelle wird auch das Besucherzentrum stehen. Dort befindet sich auch die Filteranlage und dafür muss man ordentlich in die Tiefe gehen.
Aber keine Sorge, es wird viel Wasserfläche geben.
Danke Gisela, für das Update aus Rostock. Für mich ist es erstmal eine "Sandwüste". Mal sehen, was daraus wird. Aber die beiden Störche werden schon aufpassen, dass die Arbeiter ein schönes Polarium bauen werden. Jedenfalls hzaben die beiden keine Langeweile.