Liebe Andrea,
also ich hatte viel Spaß, mir Deine schönen Bilder aus Zoo und Tierpark anzusehen.
Es ist wirklich schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Dadurch haben sich auch viele Tiere "verkrochen". Besonders schade, dass Kati nur einmal ganz kurz geschaut hat, und uns dann den Rücken zugekehrt hat. Und auch Balou ließ sich nicht blicken.
Na ja, normaler Weise wären wir bei diesem Wetter auch nicht aus dem Haus gegangen, oder?
Um so schöner war es, dass Meng Meng und Jiao Qing sich nicht versteckt haben. Es sieht immer so niedlich aus, wenn Meng Meng in die Kamera schaut und dabei "lächelt". Du hast kaum Spiegelungen in der Scheibe. Super.
Der "Sitzsack" Jiao Qing ist meistens immer unter einer Ladung Bambus zu sehen. So wie auch auf Deinen Bildern.
Jedenfalls hast Du von den beiden schöne Bilder mit nach Hause genommen, und noch viele Infos vom Panda-Chefpfleger dazu.
Außerdem hast Du dafür gesorgt, dass Knut sein Öhrchen noch goldiger wird.
Wenigstens war das Wetter bei Eurem Tierparkbesuch viel besser, und dort habt Ihr auch einige Tiere mehr zu Gesicht bekommen.
Ja, Tonja und Wolodja haben sich zurzeit leider nicht viel zu sagen. Tonja hat sich inzwischen wieder einigen Winterspeck angefuttert, aber Wolodja sieht auch wesentlich besser aus, als noch vor einigen Monaten.
Tonja wird ja in einigen Wochen in ihre neu renovierte "Geburtshöhle" gehen, und dann ist der Teddy alleine auf der Anlage. Deshalb war es schön, dass Ihr noch alle beide sehen konntet.
Aber auch die Rinder, das Wollschwein, Giraffen@Co. hast Du gut vor die Linse bekommen. Schön, dass Ihr auch noch den kleinen Edgar mit Familie gesehen habt. Es ist ja leider geplant, dass es in Zukunft nur noch die afrikanischen Elefanten im Tierpark gibt, und die Asiaten in andere Zoos kommen. Das finde ich sehr schade.
Ich glaube, Ihr hattet trotz schlechtem Wetter eine schöne Zeit in Bärlin. Ich habe mich jedenfalls gefreut, Euch im Zoo zu treffen.