Am 30.10.2017 war ich ja morgens im Zoo. Die BIlder von Jiao King mit dem Kürbis habt Ihr ja schon gesehen.
Natürlich habe ich auch nach Katjuscha geguckt, der es auch gut geht.
Nachwuchs bei den Grevy Zebras. Der Kleine heißt Gerrit und ist am 08.10.2017 geboren
Gegen Mittag wurde es brechend voll im Zoo. Die Schlangen am Löwentor gingen bis zur U-Bahn. Das war mir einfach zu voll. Ich habe beschlossen, noch in den Tierpark zu fahren, um zu sehen wie es dem Strohwitwer Wolodja geht.
Wolodja war schwer beschäftigt. Er spielte mit einem Baumstamm, der immer wieder ins Wasser viel. Wolodja holte ihn immer wieder heraus.
Wolodja kratzte und schubberte sich viel. Aber auch Tonja hatte, bevor sie in die Höhle ging, wieder starken Juckreiz. Das scheint irgendwie an der Jahreszeit zu liegen, denn auch Kati kratzt sich wieder vermehrt.
Es ist schon erstaunlich, dass er den Baumstamm nur mit seinen Zähnen aus dem Wasser zieht. Um dieses Gebiss beneide ich den Teddy.
Das Crazy-Egg wurde über die Anlage getragen
Dann bestieg er den Thron, den Aika so mochte und auch von Tonja geliebt wird.
Ich habe Wolodja lange nicht mehr so ausgeglichen und relaxt gesehen. Er sieht jetzt wirklich wieder wie ein Teddy aus. Ich glaube, er fühlt sich zurzeit ganz wohl.
Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man denken, das ist Tonja.
Und so relaxt auf dem Rücken im Wasser treiben, sieht man bei Wolodja auch nicht oft.
Bevor Tonja in ihre neue Mutter/Kind - Stube eingezogen ist, gab es zwischen ihr und Wolodja schon ganz schön Zoff. Tonja wollte die Nähe vom Teddy nicht mehr.
W. konnte es nicht verstehen.
Er wagte sich doch ab und zu ganz vorsichtig in ihre Nähe.
Aber schon der strenge Blick von Tonja genügte, und W. flüchtete, besser gesagt, er hechtete seitwärts ins Wasser.
Tonja, kurz bevor sie in ihre neue "Wohnung" zog.
Die kommentierte Fütterung findet zurzeit wieder ohne Mikrofon statt, um Tonja nicht zu stören.
Als ich diese Wolke über dem Eisbärengehege sah, dachte ich sofort an eine große Bärentatze.
Und hier noch ein paar andere liebenswerte Tierparkbewohner. Waschbären, süß aber doch kleine Teufelchen.
Romeo
Hier am Eselgehege und auch im Streichelzoo hängen kleine Körbchen mit Bürsten. Die Tiere freuen sich, wenn die Kinder sie bürsten.
Vor Hunden haben die Esel keine Angst.
Die kleine Pantha liebt es, mit ihrem Rüssel Fontänen zu machen
Die älteste Elefanten-Kuh "Louisa" versucht bei der Fütterung, vorab schon ein paar Äpfel zu fangen. Sie und der Pfleger sind ein eingespieltes Team. Na ja, manchmal fällt auch ein Apfel daneben.
Der kleine Kitai mit Mama Maya. Kitai ist schon mächtig gewachsen.
Vierfacher Nachwuchs bei den Binturongs Durch die engen Gittermaschen sehr schwer zu fotografieren.
Die Varis haben ein Paket bekommen, gefüllt mit gesunden Leckereien.
Diese süße Schwanzmeise war im Vari-Wald
Die Giraffen haben ihre eigene "Security".
Thanos spielte mit einem Stock
Er hängt aber immer noch an Mamas Rockzipfel
Sind das nicht zwei niedliche Schnuten?
Betty hat es nicht leicht, denn Thanos kann manchmal sehr anhänglich und frech sein.
Seit dem letzten Sturm achte ich doch schon öfter auf die Bäume. Im Tierpark gibt es sehr viele alte Bäume, und auch welche in Schieflage. Diese beiden Bäume auf den nachfolgenden Bildern wurden schon abgestützt. Der eine Baumstamm ist schon total hohl.