Natürlich habe ich den Geburtstag unserer "Schneekönigin" Katjuscha nicht vergessen.
Unsere Kati wird heute 33 Jahre alt.
Ich hatte leider in den letzten Tagen wenig Zeit, habe aber heute in meiner Fotokiste gekramnt, und ein paar Bilder der letzten Jahre von Katjuscha ausgesucht.
Denn 33 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Eisbären, zumal Katjuscha auch nicht mehr die Gesündeste ist.
Wenn sich mal ein Spielzeug ins Gehege verirrt hat, oder auch mal ein Zweiglein ins Wasser geworfen wurde, spielte Katjuscha ausgiebig damit.
Schön war die Zeit, als es noch eine Fütterung bei den Eisbären gab. Katjuscha, und auch Tosca und Nancy freuten sich über Rosinenbrote, Lachse, Brote, Nüsse, Eisbomben und auch Lachse.
Den Lachs verspeiste Kati gerne in ihrem geliebten Höhleneingang, in dem sie sich auch heute noch sehr gerne aufhält.
So mochte Kati es auch gar nicht gern, als Knut in ihrer Höhle war. Beide machten eine Tapirschnute
Kati und Knut wurden leider keine Freunde
Auch mit Troll klappte es leider nicht. So süß und friedlich wie es auf dem Foto aussieht, war es leider nicht. Troll bewachte "seine" Kati, und ließ sie nicht aus den Augen.
Als Troll zu Besuch war, sah man die Tapirschnute des Öfteren bei Kati, wie hier, wo Troll sie nicht mehr aus dem Wasser ließ.
Unvergessen Kati mit ihren Mitbewohnerinnen Tosca und Nancy. Unsere Golden Girls.
Kati mit Tosca
Kati, unsere Beauty-Queen.
Ich wünsche Katjuscha noch einige schöne und gesunde Jahre in unserer Mitte.
Vielleicht gab es ja heute zu ihrem Geburtstag endlich das Mulchbett, das sicheigentlich schon seit längerer Zeit auf der Anlage befinden sollte.
Bis jetzt gibt es nur die "Abgrenzung", wo der Mulch hin soll.
Im Tierpark dauerte die Aktion "Mulch" damals zwei Tage, aber im Zoo ticken die Uhren ja leider bekanntlich etwas anders und sehr langsam.
Heute hat auch Rajath, der Papa von Balou, Geburtstag. Er wird 7 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch.
Und unsere Tonja wurde vor 2 Tagen (14.11.2017) 8 Jahre alt. Glückwunsche gehen in die Mutterstube im Tierpark.