Bei uns in der Wilmersdorfer Straße (Charlottenburg), gibt es ein Katzen-Musikcafe "Zur Mieze". Ich bin schon des Öfteren daran vorbei gelaufen, und gestern bin ich das erste Mal auf einen Kaffee hinein gegangen.
Die Katzen stammen alle aus der Ukraine, vermittelt durch den deutschen Tierschutzverein "Hand in Hand for Cats e.V."
Eingebunden in der Speisen- und Getränkekarte ist diese Seite, wo jede einzelne Katze vorgestellt wird.
Die Katzenmutti des Cafes
Das kleine Cafe ist sehr gemütlich eingerichtet. Überall stehen Körbchen , Klettermöglichkeiten usw.
Die Katzen sind hier Zuhause und die Gäste müssen sich an deren Hausordnung halten.
Das kleine Cafe ist sehr gemütlich und ruhig. Es werden Snacks, wie Sandwiches, Suppen und Kuchen angeboten. Der Kaffee iist auch sehr lecker.
Die Küche ist verglast, damit die Katzen dort nicht hineinkommen. Auf dem Gang Richtung Toilette stehen viele Futternäpfe usw. Es gibt für die Miezen auch ein "Separee", das mit einem Vorhang versehen ist, damit die Miezen eine Rückzugsmöglichkeit haben, falls sie es wollen.
Ich bin bestimmt nicht zum letzten Mal dagewesen.
Hier gehts zur Homepage des Miezen-Cafes:
https://www.zur-mieze.de/