Schön zu hören, dass Thanos nach langer Fahrt in seiner neue Heimat gut angekommen ist.
Tja, nun ist er erwachsen geworden und von Zuhause ausgezogen, unser "Hörnchen" Thanos.
Ich wußte, dass er am 14.12.2017 den Tierpark Berlin verlassen wird und in den Zoo Amersfoort in den Niederlanden zieht. Dort wird er auch auf den jungen Nashornbullen Puri aus München treffen.
Einen Tag vor seiner Abreise bin ich in den Tierpark gefahren, um ich von dem "Kleenen" zu verabschieden.
Natürlich war ich schon ein wenig traurig, da Mama Betty und Thanos bisher unzertrennlich schienen.
Allerdings als ich die beiden gestern sehr lange beobachtete, sah ich schon, dass Betty teilweise schon recht genervt von Thanos ist. Er hing ihr ständig am Rockzipfel und ärgerte und zwickte sie ständig. Wie mir ein Stammbesucher erzählte, ging das schon einige Tage so. Und trotzdem war Betty noch sehr geduldig. Aber ab und zu wies sie ihren Sohn doch in die Schranken.
Auf einigen meiner Fotos sieht man, dass Thanos schon einige Blessuren an Kopf und Hals hat. Von daher ist es das Beste für beide, dass Thanos nun seinen eigenen Weg geht.
Auch wenn Betty ihren Sohn erst einmal vermissen wird, ist es sicherlich auch eine Erleichterung für sie.
Einige Impressionen von vorgestern, die eigentlich für sich sprechen.
Betty konnte nicht mal in Ruhe etwas Wasser trinken. Thanos war ihr immer auf den Fersen.
Ganz schön aufdringlich der Filius
Aber irgendwann ist auch mal Bettys Geduld am Ende, und sie wehrt sich.
Mach`s gut Thanos. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Hier geht es zum Video:
Das kleine Spätzchen soll gut auf unser Hörnchen aufpassen.