Hallo Monika! Vielen Dank für Deine Glückwünsche zum Neuen Jahr! Der Weihnachtsbaum vor dem Elefantentor wirkt toll - er ist sehr schön geschmückt!
ZitatSpäter futterte sie dann etwas aus der Eigenproduktion.
Oh, man, ob das wirklich richtig ist? Das sieht ja nicht sehr lecker aus!
Das Gesicht vom letzten Affenfoto ist aber mehr als vielsagend, weil vor ihm - doch leider außerhalb des Fensters - ein Schoko-Weihnachtsmann steht! Tolles Foto, aber sehr bedauerlich für das arme Äffchen!
Schön, daß wieder etliche Tiere Beschäftigugsmaterial bekommen haben. Das ist mal wieder etwas Abwechslung!
Ansonsten tolle Schnappschüsse von den anderen Tieren, natürlich! Auch vom Spätzchen!
Liebe Monika, Du hast sehr schöne Bilder zusammengestellt. Fatou sieht gut aus Was sie im Mund hat möchte ich nicht wirklich wissen Die Kapuziner-Äffchen sind wieder fleißig gewesen Balou ist ein hübscher junge. Das Wasserbüffelkind ist niedlich. Katjuscha sieht gut aus. Über die OP von Djasinga habe ich gelesen.
Danke für das schöne Fotobericht, liebe Monika. Es sei denn das ich auf das Geschehene auf das erste Foto ganz gern verzichten möchte.
Gut zu sehen das man auch in Berlin nicht zögert Menschenaffen von Humanmediziner behandeln zu lassen. Sie sind ja auch nicht um sonst fast unseren Gleichen.
Das Fatou ihrem Kot esst, ist nicht unbedingt schlecht oder schlimm. In das Kot gibt es Substanzen die ihren Magen nicht in einen Mal verdauen kann, also wird es nochmal gegessen. Oder es kann sein das sie vorher etwas leckeres gegessen hat, und das noch an das Kot riecht. Warum auch nicht? Vor allem in Zoos kann es aber auch ein Zeichen von Langeweilen sein. Schaut mal unter "Koprophagie" wenn es euch interessiert, @Monika aus Berlin und @Nordlandfan38 . Ich finde auch das Bereicherung in Zoos mehr als 'ne Ball oder ein abwechslender gestaltetes (aber meistens immer noch zu kleines) Gehege ist - da soll es viel mehr spezialisierte Mitarbeiter geben die sich weniger mit die Haltung sonst mit die Beschäftigung der Tiere beschäftigen.
Eine prima Fotogeschichte und auch sehr interessant. Der Hit natürlich....die drei wunderbaren in ihren Fräcken. Und diese Frisur sieht echt gut aus. Endlich wieder Marabus zu sehen.
Wieder mal eine toller Bilderreigen aus dem Zoo. Super Monika. Vielen Dank Auf einem Foto sieht Anchali aus als wollte sie einen Handstand versuchen. Ich warte ja immer noch mal auf ein Foto von Katjuscha im Mulchbett
Sehr schöne Bilder aus dem weihnachtlichen Zoo. Anchali wollte wohl Kopfstand üben, es sieht sehr sportlich aus. Kati lässt es sich gut gehen. Alle anderen Tiere sind auch prima eingefangen.
ich wünsche dir ebenfalls ein wunderbares Jahr 2018, auch wenn es schon in die zweite Woche geht.
Dein Fotobericht aus Zoo und Tierpark ist wunderbar. Es ist so schön zu sehen, wie sich die Tiere über ihre Weihnachtsüberraschungen freuen. Geschenke auspacken ist einfach eine tolle Sache, egal ob bei Mensch oder Tier.
Die Bilder von der alten Nashorndame und ihrem Pfleger sind irgendwie berührend. Man spürt die Beziehung, die die Beiden zueinander haben. Den Wasserbüffelnachwuchs finde ich sehr niedlich - kein Wunder, so klein wie er ist. irgendwie waren fast alle Tiere mit kleinen und größeren Überraschungen beschäftigt. Schade, dass es gerade für Katjuscha nichts gab.
Der Link und die Fotos von der Gallen OP von Djasinga waren sehr interessant. Ganz herzlichen Dank für´s Einstellen.
@Frans, danke für die Aufklärung was Fatou betrifft. Bei Fatou habe ich dieses Verhalten schon des Öfteren gesehen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Malaienbären Bhumipol und Maika auch ihren Kot gefressen haben. Ich habe mal gelesen, dass es für Elefantenkinder sogar wichtig ist, dass sie den Kot fressen. Anchali konnte ich früher auch schon dabei beobachten.
@Ludmila, übrigens der kleine Wasserbüffel heißt Uwe.
@Laika , ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass ich Kati eines Tages mal im Mulch "erwische". Vielleicht ist sie aber auch schon zu alt, um es auszuprobieren. Schauen wir mal.
Danke auch an Nola, Water, Andrea und Gisela für Eure netten, und auch ersten Kommentare in diesem Jahr.