Nach dem Besuch im Monument Valley sind wir zu der Stadt Page gefahren. Page ist eine kleine Stadt, die in 1957 entstand, als der Glen Canyon Damm gebaut wurde.
In der Nähe von Page befinden sich beeindruckende Naturlandschaften. Wir haben zuerst den Horseshoe Bend besucht, eine hufeisenförmige Flussschlinge des Colorado River.
Die orange Felsen sind Navajo Sandstein.
Danach sind wir zu Lee's Ferry gefahren und überquerten die Navajo Brücke. Die alte Brücke wurde in 1928 gebaut. Jetzt ist sie nur für Fußgänger offen. In 1995 wurde die zweite Brücke für die Autos gebaut. Auf dem Bild links ist die alte Brücke, rechts-die neue.
Lee's Ferry ist eine schöne Gegend, wo man am Fluss gut wandern kann. Der Name Lee kommt von dem Mormonen John D. Lee. Er war am <i>Mountain Meadows Massacre</i> in 1857 beteiligt gewesen. Für dieses Verbrechen wurde er in 1871 aus der Kirche exkommuniziert und bekam den Auftrag sich an dem wichtigen Flussübergang anzusiedeln. Er betrieb einen Fährbetrieb. Der Mann hatte 19 Frauen und 56 Kinder. In 1877 wurde er von der US Armee verhaftet und wegen des Massakers zum Tode verurteilt.
Oh. solche fantastischen Aufnahmen! Eine sehr beeindruckende Gegend! Vielen Dank für das Einstellen der Bilder und vielen Dank auch für die interessanten Erläuterungen dazu!
vielen Dank für den interessanten Bericht . Die Fotos sind atemberaubend schön . wie muss das erst sein, wenn man die Gegend live erlebt. Was für ein fantastischer Sonnenuntergang!
wieder wunderschöne Fotos aus einer fremden Welt. Mutig, wieder traust du dich in fremden Gewässern zu schwimmen. Wieder musste ich in meinen Atlas sehen um zu sehen wo ihr eigentlich gewesen ward.
die Fotos sind wirklich wie aus einer anderen Welt. Diese Landschaft ist wunderschön. Ich mag die Weite und die bizarren Felsformationen. Ihr habt schöne Fotos von der Landschaft und ihren Bewohnern gemacht.