Am 19.02.2018 machte ich mich ganz früh bei Sonnenaufgang mit dem Flieger auf nach München. Erstes Ziel meines Urlaubs war der Tierpark Hellabrunn.
Und es lag Schnee in München
Den ersten Schneemann und richtig viel Schnee sah ich vor dem Tierpark.
Die Flamingos sahen wunderschön aus im Schnee. Und sie begrüßten lauthals jeden Besucher, der herein kam.
Der erste Weg führte mich ins Orang-Utan-Haus
Diese süße Maus ist das Kleine von Mama Sitti. Es soll wohl ein Mädchen sein. Sie hat eine süße Frisur.
Und das ist Matra, die ihr eigenes Kind Quentin, und den kleinen Quinn von Jahe aufzieht. Mit im Gepäck ist noch das kleine erst einige Wochen alte Jungtier, von dem ich meistens nur das Hinterköpfchen sah.
Es war so schön zu sehen, wie liebevoll Matra sich um alle drei Kiddies kümmerte.
Erst dachte ich, die Orang-Dame hat aber schlechte Zähne. Es waren aber nur Maiskörner.
Der stolze Papa Bruno
Matra mit den drei Kindern. Auf dem Video am Schluß des Berichtes kann man sehen, dass sie es nicht einfach hat, die Kleinen "mit zu schleppen".
Dann konnte ich doch noch einen kleinen Blick von dem Jüngsten erhaschen. Leider ist das Baby inzwischen gestorben. Das tut mir sehr leid.
Die Kleine von Sitti ist einfach zum Klauen süß
Matra
Der Pfau kam auf das Affenhaus zugelaufen. Er lief wie ein Storch (sieht man auf dem Video). Er hatte wohl kalte Füße
Er steuerte direkt auf die warme Lüftung am Boden zu.
Man kann gut erkennen, dass das Gefieder seitlich vom Wärmestrom hoch steht.
Als ich später noch einmal am Affenhaus vorbei ging, saß wieder ein Pfau auf der warmen Stelle.
Zum Schluß noch ein kleines Video aus der Affenstube der Orangs.
Natürlich habe ich auch Giovanna, Quintana und viele andere Tiere besucht. Darüber werde ich in weiteren Berichten erzählen.