Ich muss ehrlich sagen ich bin auch kein Freund von Scheiben, vorallem hat man NICHTS draus gelernt im Zoo!
Auf der 'Panda Plaza', hat man nach einiger Zeit einen 1,20 cm großen Abstand eingerichtet , so dass die Menschen nicht an die Scheiben klopfen oder sonst was machen.
Im Raubtierhaus wo ich meine meiste Zeit im Zoo bin, bekomme ich vieles mit, wie z.B. Menschen die denken die Tiere sind Kuscheltiere und müssen über die Absperrung klettern, um Selfie´s zu machen oder die Tiere durch die Gitter mit Selfiestäben (die eigentlich verboten sind) oder Regenschirmen zu ärgern. Kann es verstehen mit den Scheiben, aber hat man bedacht, dass man das Gleiche macht wie auf dem Panda Plaza? Dann muss man da auch irgendwann eine Absperrung machen und dann ist das Haus, was im Sommer gut besucht, ist viel zu eng für diese Menschenmassen, die der Zoo jährlich hat.
Ach so, der Zoo behält wie jetzt (außer Tiger) die gleiche Anzahl an Tierarten im Haus.
Die Ceylon-Rostkatzen gehen ins Nachtierhaus (ehemalige Anlage der Aye-Aye Fingertiere)
Das Ozelot Weibchen Sara bleibt die letzten Jahre in ihrem hohen alter im Zoo. Danach werden Servale gehalten.
Zitat
Die Hoffnung der Pfleger ist, dass der 17 Jahre alte Jaguar Roberto das noch erlebt
Häää... Roberto wird dieses Jahr Anfang April 2018, stolze 19 Jahre alt. (Die Presse hat überhaupt keine Ahnung)
Steve_N