jetzt haben wir solange auf den Frühling gewartet, und jetzt ist es fast schon Sommer. Gestern hatten wir 28 Grad. Für mich schon wieder viel zu warm. Eure Frühlingsbilder sind sehr schön.
Bei uns im Schlosspark sitzt die Schwanen-Dame auch schon wieder im Nest. Aber in den letzten Jahren hat es ja leider nicht mit Nachwuchs geklappt, da einer der Beiden schon zu alt ist, hatte man mir gesagt. Schade.
eure Fotos sind ein Traum. Der Frühling gibt wirklich alles, das ist ein richtiger Farbenrausch.
Ist das auf dem letzten Bild schon Flieder, Monika?
Meine Magnolie blüht in diesem Jahr so schön wie lange nicht. In den letzten Jahren hat der Frost die Blüten zerstört, bevor sie richtig aufgehen konnten.
Der untergewichtige kleine Igel, den ich eine Weile gefüttert habe, darf bald wieder in die Freiheit.
Robby genießt die Sonne.
Mama Schwan sitzt auf den Eiern und der Vater schwimmt sehr entspannt auf dem See herum.
Ja, @GiselaH, das auf dem unteren Bild ist der Fliederbusch wo der Schmetterling saß. Er befindet sich bei mir an der Ecke an einem kleinen Park vor der U-Bahn.
Deine Magnolien sehen wirklich prachtvoll aus. Das toppen ja nur noch das Igelchen und Robby.
@HeidiHH @Monika aus Berlin @GiselaH Eure Fotos sind allesamt Meisterwerke der Natur. Ich liebe den Frühling und man kann sich gar nicht genug an der Blütenpracht sattsehen.
Ganz lieben Dank Euch.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Eure Fotos sind traumhaft schön, egal ob Pflanzen- oder Tierbilder . Schön, dass der Igel so gut zugenommen hat, und bald wieder in die Freiheit darf . Vielen Dank für die vielen Frühlingsimpressionen.
Liebe Heidi, was für eine Farbenpracht. Tolle Foto von Eurem Spaziergang! Mir ist noch nicht aufgefallen, dass bei uns auch schon die Kastanien blühen.
Ja @HeidiHH , das ist mir auch aufgefallen. Es ging auf einmal ganz schnell mit der Blütenpracht. So ähnlich wie auf Deinen schönen Bildern sieht es bei uns auch aus. Vor allem der Flieder blüht richtig schön.
wir hängen jahreszeitmäßig wie alle Jahre ungefähr 14 Tagen hinter Berlin zurück. An blüghenden Flieder ist bei uns noch gar nicht zu denken. Auch der Rhododendron fängt ganz zaghadt n, Farbe zu zeigen. Deine Fotos sind ein echter Farbenrausch - wunderschön.
Normalerweise gelingt es mir nicht, so dicht an einen Eichelhäher heranzukommen. Aber dieser Bursche muss etwas unglaublich Interessantes entdeckt haben .
Das Damwild steht jetzt fast regelmäßig vor dem Haus.
Eigentlich wollte ich nur den Kranich fotografieren. Am Bildschirm habe ich dann gesehen, dass auf der Wiese noch mindestens 3 weitere Vögel unterwegs gewesen sind .
Auf dem Weg zur Arbeit gehen wir an einem Feld vorbei, wo der Bauer einen breiten Grünstreifen angelegt hat. Ein Jäger hat mir erzählt, dass das in unserem Bundesland eine Auflage werden soll. Wer es nicht tut, erhält keine Entschädigung für Wildschaden mehr. Das finde ich eine gute Sache.
Ich bin schon sehr gespannt, ob in ein paar Tagen Tausende von kleinen Fallschirmen fliegen dürfen. Aber ich befürchte, der Streifen wird vorher gemäht. Mal schauen...