Am letzten Samstag machte ich mich mal auf nach Gelsenkirchen in die Zoom Erlebniswelt.
Dort hatte ich mich mit einer Eisbärenfreundin getroffen. Um 9.00 Uhr als der Zoo aufgemacht hatte, sind wir gleich den kurzen Weg hoch zu den Eisbären.
Bei Antonia wurde noch sauber gemacht und Bill lief hinten herum, roch er wohl seine Lara?
Dann sah ich sie... die kleine Nanook, sie war so schön am spielen und und dann sah ich auch Lara. Sie sieht Lloyd sehr ähnlich (die beiden sind ja Geschwister).
Ich blieb noch eine ganze Zeit an der Scheibe stehen, es war einfach süß, auch wie die beiden am spielen waren.
Später hatte Lara noch einen weißen Kanister bekommen, mit dem spielte sie ganz toll. Nur Nanook war dieses große Ungetüm nicht so geheuer, auch weil Mama damit viel Lärm gemacht hatte. Lara hatte dem Kanister an Land gebracht und das Kind hatte ihn wieder mit aller Kraft ins Wasser geschubst.
Nanook hat auch ein gewaltiges Stimmchen, man hatte sie gehört, wenn ihr was nicht passte.
Wir gingen dann mal durch den ganzen Zoo und sahen uns die andere Tieren an.
Dann gingen wir wieder zu den Eisbären und inzwischen kam auch wieder die Sonne raus.
Mama und Kind schliefen im Schatten, aber wie süß...
Wir gingen dann mal zu Bill, der seine Bahnen schwamm und natürlich auch zu der süßen Antonia, die 29 Jahre wird.
Wir warteten noch die Fütterung ab und dann machte ich mich wieder so langsam auf den Heimweg.
Wir hatten so einen schönen Tag, ich denke wir werden ihn mal wiederholen.
Bill
Antonia