Am letzten Montag (09.07.2018) hat Seehund-Dame Shiva Nachwuchs bekommen. Und gestern morgen bekam Molly ihr Baby. Die beiden Kleinen sind so niedlich.
Ich habe sie heute besucht.
Ich weiß, dass @AndreaHamburg Seelöwen sehr mag, und ich glaube Andrea, Du wärst dahingeschmolzen.
Molly und ihr Baby
das sind wirklich süße Kulleraugen
Das Kleine ist so munter, dass man kaum glauben mag, dass es gestern erst geboren ist. Es hat auch überhaupt keine Berührungsängste den anderen Familienmitgliedern gegenüber.
Aber am liebsten schmust und spielt es mit Mama Molly.
Shiva saß mit ihrem Nachwuchs etwas abseits auf den Steinen. Sie hat ein Handicap. Shiva ist durch den grauen Star fast blind, und ist daher wahrscheinlich etwas ängstlicher als Molly, was den Umgang mit dem Nachwuchs betrifft. Sie will es besonders gut beschützen.Aber sie hatte ja letztes Jahr auch ein Jungtier geboren, das sie ebenfalls liebevoll umsorgt hat und dann auch mit ihm geschwommen ist. Das wird schon.
Nach der Fütterung wurden die Seehunde, außer die beiden Mütter und ihre Kinder, nach drinnen gelockt. Dann hat die Tierpflegerin Monique sich ganz liebevoll um Shiva gekümmert, und sie gefüttert.
Molly bekam dann auch noch eine große Extra-Portion Fisch.
Molly ist nicht nur eine tolle Mama
Sie ist auch eine begabte Künstlerin, denn sie malt.
Das Bild hat Molly gemalt, und ist jetzt in meinem Besitz.
Hier gibt es noch ein Video von den Müttern mit ihrem Nachwuchs, und auch die Fütterung wo die Tiere einzeln vorgestellt werden.
Es ist nicht nur interessant, sondern auch ganz lustig. Viel Spaß.
Die Pflegerin Monique ist auf einigen Bildern und auch im Video, mit ihrem Einverständnis, zu sehen.
Diese "Knutschkugel" ist Johanna. Sie ist immer zu Späßen aufgelegt, wie Monique auch in dem Video sagt.
Es gibt übrigens noch Nachwuchs bei den Pekaris im Doppelpack
Bei den Bisons gibt es ebenfalls zwei Mütter mit jeweils einem Jungtier.