Laut einer derzeit noch inoffiziellen Meldung, die mittlerweile durch etliche Facebook-Kanäle wabert, ist Corinna im Alter von 29 Jahren in der Nacht zu Samstag friedlich eingeschlafen.
Was das Ganze noch trauriger macht ist die Tatsache, dass es bis dato noch rein gar keine offizielle Stellungnahme seitens der Wilhelma gibt. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Corinna hat in den vergangenen 4 Jahren alleine gelebt, nachdem ihr über alles geliebter Anton 2014 durch ein absolute Dummheit eines Besuchers verstorben ist. Der Besucher hatte einen Rucksack ins Gehege geworfen, Anton hat leider Teile davon versucht zu fressen und ist elendig daran zugrunde gegangen.
Corinna ist die Mama von dem bekannten und wundervollen Wilbär, der heute in Schweden im Orsa-Park mit Ewa und Hope zusammenlebt.
Liebe Corinna, ich hoffe Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen, wo Dein geliebter Anton Dich garantiert schon sehnsüchtig in Empfang genommen hat.
Ruhe in Frieden.
Fotoquelle: UlliJ.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Eisbärdame Corinna gestorben Von red/ dpa / 23. Juli 2018 / 08:56 Uhr
ZitatTraurige Nachricht aus der Wilhelma: Eisbärdame Corinna ist gestorben. Pfleger finden sie tot in ihrem Gehege. Bekannt wurde Corinna, als sie den Eisbär-Jungen Wilbär zur Welt brachte.
Eisbärdame Corinna aus der Stuttgarter Wilhelma ist tot. „Corinna starb in der Nacht zu Samstag“, sagte Zoo-Kurator Günther Schleussner der „Bild“-Zeitung am Montag. „Tierpfleger entdeckten sie gegen 7 Uhr morgens bei einem Kontrollgang im Außengehege.“ ...
Danke, liebe Conny, für das Update und die schönen Erinnerungsfotos von Corinna und Wilbär. Ich bin natürlich auch sehr traurig, dass wieder ein bekannter Eisbär gegangen ist, aber es beruhigt mich doch ein bißchen, dass Corinna nicht leiden mußte und offensichtlich ganz friedlich eingeschlafen ist. Interessant auch die Info, dass es wohl weiterhin Eisbären in der Wilhelma geben wird. Da bin ich mal mega-gespannt. Mir fällt auch schon spontan dazu etwas ein...... Na ja, warten wir mal ab. Liebe Grüße Gaby