Jetzt habe ich mir in aller Ruhe all die schönen Herbstbilder angesehen.
Es ist schon soviel Herbstliches gepostet worden, dass ich jetzt nicht auf alle einzelnen Fotos eingehen kann. Sie sind einfach alle sehr schön. Egal ob Pflanzen- und Tieraufnahmen, Regenbögen, Sonnenaufgänge , Pilze, Bodennebel und und und....
Aber eines hat mich doch etwas verwundert. @GiselaH, ich wusste nicht, dass Du auf Stelzen zur Arbeit gehst.
Ich war in den letzten Wochen auch viel unterwegs. In manchen Gegenden ist es schon sehr herbstlich. Es gibt aber auch Gegenden, da zeigt der Herbst noch nicht seine tolle Farbenpracht, wie auf den Bildern von Heidi.
Einer der drei Bäume vor meinem Balkon hat inzwischen ein paar gelbe Blätter. Die anderen beiden Bäume tratgen noch ihr grünes Kleid.
Vor dem Zoo Magdeburg stehen sehr viele Kastanienbäume, an denen die Blätter bereits vor 2 Wochen schon alle vertrocknet waren. Aber die Bäume trugen sehr viele Kastanien.
Die Gehege von Wolodja und Katjuscha haben inzwischen auch eine schöne herbstliche Umrandung. Das lässt unsere Eisbären noch schöner erscheinen.
Wolodja
Kati
Ich war vorgestern auf dem Baumwipfelpfad in Beelitz. Vielleicht ein oder zwei Wochen zu früh. Da sahen die Bäume noch fast alle grün aus.
Ein paar schöne Farbtupfer gab es aber schon.
und ganz viele spielende Eichhörnchen
Auch bei der Kürbisausstellung in Klaistow ging es herbstlich zu.
Tja, was man aus Kürbissen alles machen kann....
Unsere Schwanenkinder im Schlosspark Charlottenburg sind wunderschön und groß geworden. Sie tragen aber immer noch grau.Aber es kommen schon die weißen Federn durch.