Am 15.09.2018 war ich mal wieder in Magdeburg. Da hat sich seit meinem letzten Besuch einiges getan.
Am Eingang wird man von den süßen Erdmännchen begrüßt. Diesmal war ein Kleiner dabei.
Ganz rechts im Bild der Kleine
Ist er nicht süß?
Aber heute geht es erstmal um die weißen Löwen, die auch in diesem Jahr wieder Vierlinge bekommen haben.
Das sind die stolzen Eltern: Papa Madiba und Mama Kiara
Die beiden lieben sich sehr. Immer wieder geht Kiara zu ihm um zu schmusen.
Das sind die vier Kids. Drei Jungs und ein Mädel
Kurze Schmuseeinheit für den Papa
Wenn sie nicht gerade geruht haben, rangelten die beiden miteinander.
Kiara machte an diesem Tag einen recht müden Eindruck. Ich finde, sie ist auch schmal geworden. Kein Wunder, denn jetzt hat sie mindestens dreimal hintereinander Vierlinge bekommen.
Dann kam sie an die Scheibe um zu gucken, wer denn da wohl schon so lange steht
So interessant war ich dann wohl doch nicht. Sie ging dann zu Madiba, der dösend an der Scheibe lag.
Die Scheiben sind natürlich mittlerweile sehr zerkratzt, was dann auch die Bildqualität beeinträchtigt. Aber früh am Morgen war ich eine Weile ganz alleine da, und es gab nicht so große Spiegelungen.
Am Nachmittag war die Familie auf der Außenanlage
Am Schluss gibt es noch ein Video von der Tigerfamilie.
Einige von Euch können sich wahrscheinlich noch an das kleine Tigermädchen "Stormi" erinnern, das per Hand aufgezogen wurde.
Diese Bilder sind vom 14.10.2017
Das Schild hängt immer noch am Gehege, und Stormi ist auch noch da. Eigentlich sollte sie schon längst nach England gehen. Warum sie noch in Magdeburg ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Stormi ist eine schönes Tiger-Mädchen geworden. Und Hunde mag sie auch immer noch.
Es gibt noch vieles mehr aus Magdeburg zu berichten, z.B. was machen die Elefanten Kando aus Berlin und Moyo und Uli aus Wuppertal? Oder wie geht es unserer Nashorndame Kumi, die vom Berliner Zoo nach Magdeburg gezogen ist?
Wie geht es der Elefanten-Kuh Mwana, nachdem ihre langjährige Mitbewohnerin Birma gestorben ist? Und und und... Darüber berichte ich ein anderes Mal.
Ich hatte die Gelegenheit mit einem Elefantenpfleger und auch mit dem Pflegerr der Nashörner zu sprechen.
So viel vorab: Allen "Neuankömmlingen" geht es gut.
Mwana die alte Elefanten-Dame rüsselt abwechselnd mit mit Moyo, Uli, und wie hier auf dem Foto mit Kando.
Kando
Und unsere Kumi hat sich inzwischen auch gut eingelebt. Die Pfleger lieben sie und würden sie nie wieder hergeben. Sie ist sehr verschmust.
Spatzen gibt es in Magdeburg natürlich auch
Und jetzt viel Spaß mit den weißen Löwen