Ja, im Tierpark tut sich was. Jedenfalls an der Eisbärenanlage. Am letzten Mittwoch (06.03.) wurde die Anlage gesäubert. Das Wasser im Graben war bereits abgelassen, und es wurde geschrubbt, und der Schlamm abgesaugt.
Auf dem Bild sieht man den überdemensionalen Puck, den Tonja damals von der Eishockey-Mannschaft der Berliner Eisbären bekommen hat. Die Eisbären haben die Patenschaft für Tonja übernommen.
Auch der Mulch wurde entfernt. Ich denke, er wird ausgetauscht. Frisches Bett fürs Baby
Am frühen Nachmittag waren die Reinigungsarbeiten beendet.
Unkraut, dass inzwischen schon etwas höher gewachsen ist, wurde entfernt. So dass man einen freien Blick auf die gesamte Anlage hat.
Und jetzt warten wir alle gespannt auf den ersten Auftritt von Tonja und ihrem süßen Mädchen.
Der Shop hat eisbärmäßig mächtig aufgestockt. Das wird besonders @ralph erfreuen.
Ich mag es ja eigentlich gar nicht, im Zoo den Ausgang durch den Zooshop zu nehmen. Hier gibt es zwar mehr Pandabären als Eisbären, aber eine Eisbärenfigur hat mir so gut gefallen, dass ich sie sofort mitgenommen habe. Sie sieht so naturgetreu aus. Es könnten Tonja und ihr Nachwuchs sein. Man kann sie auch liegend aufstellen.
Noch ein paar Impressionen vom Tierpark-Rundgang
Wo einst die Poitou-Esel Nico und Melanie wohnten, sind vor ein paar Monaten drei neue Esel eingezogen. Zwei Mädels aus Frankreich und ein Hengst. Inzwischen haben sie sich gut eingelebt.
Wenn die Esel im Gehege gegenüber rufen, antworten die Poitous auch schon mal
Kleines Rentier
Mama hat man wohl gerade die Hörner entfernt.
Schneeleopard
Schmusende Virginia-Uhus
Die Varis genießen die Sonne
Jetzt begegnet man wieder Eichhörnchen. Gut, dass ich immer ein paar Walnüsse in der Tasche habe.
Versammlung der Trampeltiere
Natürlich war ich auch bei Betty und ihrem Sohn Karl, der inzwischen mächtig gewachsen ist. Er war gerade dabei, Mama zum aufstehen zu bewegen, denn er hatte Hunger.
Die Gelbbrustkapuziner, die ja kürzlich ausgerissen sind, sind nun wieder in ihrem Gehege
Süßer Nachwuchs bei den Silberäffchen
Das Kugel-Gürteltier hat sich zwischen dem Laub gut getarnt
Junge Przewalski-Pferde
Kängurus
Die Tüpfelhyänen hatten ihr Frühstück verpackt bekommen. War wohl nicht viel. Jedenfalls fraß die Hyäne das Papier.
Auch Edgar ist ein ordentliches Stück gewachsen
Und seine Schwester Pantha mag er immer noch sehr gerne
Die vier Tiger-Kids haben inzwischen auch eine Mulchecke
Einer der Tiger hatte einen großen Knochen
Papa, Mama und die kleine Ella
Ella schlich sich langsam an die Krähe heran, die lieber einen Abflug machte
Ich habe einen Teil der kommentierten Giraffenfütterung auf Video gebannt. Ist ganz interessant.