Die Präriehunde gleich hinter dem Eingang im Tierpark sieht man tagsüber sehr selten. Aber gestern war bereits am Vormittag ein Gewusel auf der Anlage. Es gibt zahlreichen Nachwuchs bei den Präriehunden. Unter anderem sind zwei sehr Kleine dabei, die nicht größer als ein Mäuschen sind.
Die beiden Kleinsten sind super niedlich. Im Vergleich zu den Spatzen kann man gut einschätzen wie klein die Süßen sind.
An den Zitzen kann man gut erkennen, dass es an der Milchbar manchmal etwas rabiat zugeht. Da sehe ich schon einige blutige Stellen, besonders an den oberen Zitzen.
Die Kleinen haben keine Angst vor den Baumstachlern, die auch alle drei unterwegs waren.
Baumstachler-Papa Oscar und ein Mini von den Präriehunden. Was für ein Größenunterschied.
Baumstachler-Mama Anni scheint den Kontakt zu den kleinen Nagern zu suchen
Das noch namenlose Baumstachler-Kind übt sich im klettern
Süß wie die beiden gemeinsam frühstücken.
Hier geht's zum Video der putzigen WG
Nachwuchs gibt es auch wieder bei den Goldtakinen. Der Kleine ist 5 Tage alt
Das kleine Fohlen bei den Przewalski-Pferden ist eine kleine Stute und hat den schönen Namen Tessa
Die drei Bambis bei den Davidshirschen
Die beiden Jüngsten scheinen sich sehr zu mögen. Rechts das kleine Bambi, wo ich bei der Geburt dabei war. Schön zu sehen, dass es allen Dreien gut geht
Poncho der Königsgeier ist auch mächtig gewachsen. Bei der Flugshow hat er aber manchmal immer noch seinen eigenen Kopf. Er landet schon mal zwischen den Zuschaern auf der Bank. Ein hübscher Vogel.
Super finde ich immer die Spieße am Gänseteich. Es gibt abwechselnd Gemüse- und Obstspieße. Auch sehr beliebt bei den Staren und anderen kleinen Vögeln.
An einigen Stellen im Tierpark wachsen Maiglöckchen
Ich finde, diese kleine Maus sieht ihrer Mutter Tonja immer ähnlicher.