Eine sehr zurückhaltende Hertha:
Leider war ich sehr aufgeregt und hatte Probleme mit meiner Kamera. Daher sind nur zwei Bilder einigermaßen geworden. Das bedeutet, dass ich Hertha auf jeden Fall noch einmal besuchen muss.
Jetzt geht es weiter in den Zoo Rostock. Im Polarium wohnen drei wundervolle Eisbären: Der weiße Riese Akiak, die kleine, aber sehr freche Noria und die zurückhaltende Sizzle. Wir hatten Riesenglück, denn genau an dem Tag hat Sizzle ihre Furcht vor Akiak überwunden und hat mit ihm gespielt und getobt, dass es eine reine Freude war. Nur Noria fand das nicht so gut. Schließlich war sie sonst immer die Spielpartnerin von Akiak. Nun schenkte er ihr keine Beachtung. Daher war Noria etwas beleidigt, zog sich zurück und spielte für sich alleine.
Später, als genug getobt worden war, wurde die gute Ordnung wieder hergestellt. Sizzle hatte sich vor dem Höhleneingang verkrochen. Akiak lag wie ein Sandsack bäuchlings auf dem Felsen und Noria bewachte seinen Schlaf.
Das Polarium ist einfach nur großartig und die schönste Eisbärenanlage, die ich je gesehen habe. Ein Besuch lohnt sich sehr. Vor allem sind die drei Eisbären einfach klasse.
Zu guter Letzt folgen noch ein paar Impressionen aus dem Bärenwald Müritz. Da Dietrich nicht mitgegangen ist und ich Emil an der Leine hatte, konnte ich nicht so gut fotografieren wie sonst. Aber einige Bilder sind es doch geworden:
Da es hier um Tiere geht, wollte ich Euch diesen kleinen Kerl nicht vorenthalten:
Emil musste eine Menge laufen. Also muss auch eine Pause mal sein
Ich hoffe, meine Bilder machen Euch Spaß. Groß ist die Ausbeute nicht, aber es war eine sehr schöne Reise zu all den Bären.