Heute habe ich mir endlich die Zeit genommen, um all die schönen Sommer-Impressionen zu genießen.
Erst einmal einen Sammel -Dank an alle fleißigen Fotografen.
Übrigens @uschi111, es ist doch völlig egal, ob die Aufnahmen "nur" im Vorgarten, Parks o.ä. oder auch auf dem Balkon getätigt wurden. Der Sommer ist überall. Auch in der Wohnung (z.B. die Sommerhitze
Die Rose ist übrigens sehr schön. Also keine falsche Bescheidenheit.
Übrigens diese beiden Fotos habe ich auf meinem Balkon gemacht.
Ich finde alle bisher geposteten Bilder super. Aber Einiges möchte ich doch herausheben.
@HeidiHH , von Maiglöckchenhühnchen habe ich noch nie etwas gehört. Ist schon witzig so ein kleines Käferchen Hühnchen zu nennen.
@UrsulaL, genauso wenig habe ich gewusst, dass es blaue Seerosen gibt. Schön, dass es Beweisfotos gibt.
@Ludmila , Deine Seerose im Garten ist auch sehr schön, wie auch alle anderen Pflanzen.
@SpreewaldMarion , das Sonnenblumen-Feld ist gigantisch. Einfach wunderschön.
@GiselaH , ich habe leider noch nie Glühwürmchen gesehen. Der Name Laternenträger ist super. Ich konnte mir auch nie vorstellen, wie so ein "Würmchen" aussieht. Wenn ich es jetzt hier betrachte, hätte ich es bestimmt nicht angefasst. Aber witzig sieht es schon aus.
Aber schön, dass Du den kleinen Laternenträger von den Spinnweben befreit hat, und er weiter glühen kann.
Die Bilder von der partiellen Mondfinsternis sind Dir auch wieder sehr gelungen. Ich habe sie auch sehen können, aber die Fotos sind nichts geworden. Es ist einfach zu hell hier.
Ich bin auf meinen Ausflügen auch auf schöne Sommer-Motive gestoßen. Aber letzte Woche war ich ganz fasziniert von dieser Pflanze, die von vielen Hummeln und Bienen aufgesucht wurde. Fast alle Blüten waren von den pelzigen Tierchen besetzt.
Die Blumen stehen übrigens auf dem Erweiterungsgelände im Zoo.
Besonders schön fand ich diesen schönen Schmetterling. Ich bin mir sicher, dass @HeidiHH den Namen des Schmetterlings weiß.
Wo zwei Platz haben, ist auch noch Platz für einen dritten
Aus dieser Perspektive sieht es aus, als würde der Schmetterling, die kleine Hummel mit seinem Fühler aufspießen.
Es gibt zahlreiche kleine Spatzenkinder, die gefüttert werden.
Übrigens, unsere vier Schwanen-Kinder im Schloßpark Charlottenburg wachsen und gedeihen. Die Fotos habe ich bereits vor knapp 4 Wochen gemacht.Ich muss mal wieder hin.