Ludmila, euer Garten ist sehr schön. Die Birnen schmecken bestimmt auch so gut wie sie aussehen.
Schön, dass es Schildi wieder gut geht .
Ludmila, euer Garten ist sehr schön. Die Birnen schmecken bestimmt auch so gut wie sie aussehen.
Schön, dass es Schildi wieder gut geht .
Mit den Birnen ist kompliziert. Sie werden schnell reif, dann sollen sie auch schnell gegessen werden. Unsere Kirchen wurden sehr stark von den Wespen gegessen.
@Monika aus Berlin tolle Fotos und klasse, dass auf die Natur mit ihren Bewohnern hingewiesen wird, ich finde das gehört absolut in einen Zoo als Aufklärungsarbeit.
Bei Hagenbeck gibt es so etwas auch, auch ein großes Insektenhotel.
@Ludmila das sind wunderbare Fotos. Klasse das es Schildi besser geht.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Ich habe wieder etwas mitgebracht ...
Ein neuer Schmetterling
Kleiner Fuchs
Fleißige Bienen
Ein Heupferd hüpfte uns über den Weg
… und zack, hüpfte es weiter
Platz ist auf der kleinsten Blüte
Die Diesteln verteilen ihren Samen
Brombeeren gibt es
Das ich mich irgendwann freue, eine Schnecke zu sehen, hätte ich vor Jahren auch nicht gedacht
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Hallo Heidi!
Das sind wieder ganz wunderschöne Blumen- und Tieraufnahmen! Nahaufnahmen sind ja nicht so leicht zu machen, besonders wenn es sich um Insekten... handelt!. Vielen Dank für das Einstellen der Bilder!
N.
Ich kann mich Nolas Worten nur anschließen.
Du entdeckst immer wieder kleine Schönheiten am Wegesrand und damit meine ich Pflanzen und Tiere.
Ich mag die Bilder sehr gern.
Nicht nur bei Heidi und Ludmila gibt es schöne Schmetterlinge. Auch bei uns im Tierpark habe ich sehr viele Schmetterlinge entdeckt.
Dieser Strauch war voll von den "Flattertieren". Kann man auf diesem Bild allerdings nicht so gut erkennen.
@Ludmila, ist das Deine Schildi auf dem Foto?
@Monika aus Berlin
Das ist unsere Schildi. Sie genießt gern die Sonne.
Da hat sie recht. Die kalte Jahreszeit kommt früh genug. Die ersten Eicheln fallen schon von den Bäumen. Allerdings noch ganz grün.
@Monika aus Berlin,
kein Wunder, dass die Schmetterlinge diesen Strauch lieben. Es ist ein Sommerflieder, auch Schmetterlingsflieder genannt.
Ich habe jede Menge davon im Garten stehen, extra für die Schmetterlinge.
@Ludmila und @Monika aus Berlin,
eure Fotos mag ich sehr.
Auf dem Balkon meiner Berliner Wohnung hatte ich lange Zeit Plastikblumen, weil alles andere vertrocknet ist, die Nachbarin hatte nicht so richtig Lust zu gießen.
Die Bienen flogen enttäuscht weg, da war nichts zu holen.
Jetzt hat die Tochter meiner Freundin den Balkon liebevoll und Bienen freundlich bepflanzt, die Bienen werden sich freuen.
Das ist ein wunderschöner kleiner Balkongarten geworden.
@SpreewaldMarion
Die Balkonblumen sind schön
Liebe @Monika aus Berlin schöne Fotos von den Schmetterlingen Bei uns fallen die Eicheln auch, auch noch grün.
@SpreewaldMarion da ist der Balkon aber schön bepflanz worden
Neues von unseren Spazergängen
Fliederbeeren
Die Pilzsaison hat begonnen
Die Magnolie blüht noch einmal
Kermesbeeren, habe ich noch nie gesehen
Hoffentlich sieht mich keiner Dieser kleine Mümmelmann war noch ganz klein
Einfach ein eigenes Forum erstellen |