ZitatAuf dem Ultraschall war nur ein Baby zu sehen, nun hat die Berliner Panda-Dame Meng-Meng Zwillinge zur Welt gebracht. Der Zoo zeigte sich begeistert - und vermeldete eine historische Zäsur.
Im Berliner Zoo sind zwei Panda-Babys zur Welt gekommen. "Meng Meng ist Mama - und das gleich doppelt! Wir sind so glücklich, uns fehlen die Worte!", teilte der Zoo auf Twitter mit. Einer Pressemitteilung zufolge kam das erste Panda-Baby bereits am Samstagabend um kurz vor 19 Uhr zur Welt - nach einer Tragezeit von 147 Tagen. Rund eine Stunde später brachte Meng Meng dann das zweite Jungtier zur Welt...
ZitatErster Panda-Nachwuchs Deutschlands im Zoo Berlin geboren – Zwillinge!
Eine ausgewachsene Pandabärin umsorgt ein rosarotes, winzig kleines Lebewesen ganz liebevoll mit ihren starken Pranken und wärmt es an dem weichen Fell ihrer Wangen. Es sind rührende und gleichzeitig faszinierende Szenen, die sich aktuell hinter den Kulissen des Panda Garden im Zoo Berlin abspielen. Dort erblickte am Samstagabend Deutschlands erster Panda-Nachwuchs das Licht der Welt. Und das gleich doppelt: Berlin freut sich über Panda-Zwillinge! ...
Gratulation Meng Meng, natürlich dem Panda Männchen und dem Zoo Berlin
Alles mögliche ist gedrückt damit die Würmchen wachsen und "gedeihen" und gesund bleiben
Freud und Leid ist so nah beieinander....Meng Meng hat am Samstag Zwillinge geboren, der Zoo Duisburg trauert seit Sonntag um den jüngsten Koala Nachwuchs Das Mädchen verstarb am Sonntag völlig unerwartet im Alter von nicht mal 2 Jahren . Koalas sind meine Lieblingstiere, da leide ich immer besonders, auch weil ja Koalas nach wie vor zu den gefährdeten Tieren gehören. Der Zoo Duisburg musste vor einem Monat bereits von einer älteren Koala Dame Abschied nehmen, sie hatte Leukämie
Die Ursache des kleinen Mädchens wird nun untersucht....es sind logischerweise alle am Boden zerstört
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Das ist ja eine riesige Überraschung das MengMeng jetzt Zwillinge zur Welt gebracht hat. Ich freue mich sehr für den Zoo und drücke auch fest die Daumen das die beiden Pandababys gesund bleiben und ein schönes Leben haben. Zumindest die nächsten 4 Jahre dürfen sie ja in Berlin bleiben. Ich hoffe wir können sie dann auch mal besuchen.