Liebe Ludmila,
ich habe in diesem Jahr schon des Öfteren gedacht, dass ich unbedingt mal wieder nach Magdeburg fahren muss. Einmal jährlich war ich mindestens dort.
Deshalb freue ich mich um so mehr, dass Du jetzt dort warst.
Ich liebe diesen Zoo.
Als ich letztes Jahr in Magdeburg war, war ja die neue Elefanten-Anlage schon fertig, die übrigens sehr schön und weitläufig ist. Davon kann unser Viktor nur träumen.
Letztes Jahr war unser Kando aus dem Tierpark, und Uli und Moyo aus Wuppertal bereits da. Jetzt sehe ich hier, dass es noch einen Elefanten gibt, den Rungwe. Wo kommt er denn her? Das Schild kann ich nicht lesen. Die Schrift ist zu klein.
Lebt denn die alte Dame Mwana noch? Sie fing ja letztes Jahr an, mit den Männern durch das Gatter zu rüsseln.
Das Nashorndame Malaika in diesem Jahr wieder Nachwuchs bekommen hat, habe ich viel später irgendwo gelesen. Wenn ich daran denke, was hier damals bei der Geburt von Makibu für ein reges Interesse bestand, ist es schade, dass hier diesmal überhaupt keine Info darüber kam.
Die begehbare Lemurenanlage ist auch sehr schön geworden. Es gibt dort ja auch eine "kommentierte Fütterung". Niedlich war es, als sich eine alte Katta-Dame zu den Zuschauern auf die Tribüne setzte.
Schön dass man den Löwen mal eine "Baby-Pause" gönnt, nachdem sie ja zweimal hintereinander Vierlinge geboren haben.
Bin schon auf den zweiten Teil gespannt, und hoffe insgeheim, auch ein Foto von Stormy, der Tiger-Handaufzucht, zu sehen.