Wie ich heute im BZ- Liveticker las, sind Betty und ihr Sohn Karl, heute vom Tierpark in den Zoo umgezogen. Die Dickhäuter-Anlage im Tierpark wird umgebaut. Dort soll eine große Afrika-Savanne entstehen. Die asiatischen Elefanten werden den Tierpark ebenfalls bald verlassen.
Am 12.08.2019 sah ich Betty und Karl im Haus. Beide alleine jeweils in einer Box. Das war ungewöhlich. Als ich einen Pfleger fragte, warum die beiden getrennt sind, erfuhr ich, dass das bereits zu den Umzugs-Vorbereitungen gehört. Ich denke mal, dass auch ein Kistentraining dazu gehörte. Die beiden sollen im September in den Zoo umziehen.
Den beiden gefiel es nicht, getrennt zu sein. Sie "fiepten" sich gegenseitig zu
Und heute war es nun soweit. Sie sind in den Zoo gefahren worden. Ich werde die beiden sicher bald im Zoo besuchen, und gucken wie es ihnen geht.
Ich habe noch einige Fotos der beiden rausgesucht, die ich in den letzten Wochen aufgenommen habe. Sie waren dann auch wieder gemeinsam auf der Anlage, und auch im Haus.
Betty, im Hintergrund Nashornbulle Belur. Der Papa von Karl. Belur soll übrigens in den Zoo nach Nürnberg gehen.
Mama und Sohn. Karl wurde am 04.09.2019 1 Jahr alt.
Karl schaut rüber zu seinem Papa
Betty und Karl liebten das Schlammbad auf der großen Anlage im Tierpark.
Belur beim Sonnenbad. Aber auch er hat einen Schlamm-Tümpel
Man war den Nashörnern im TP sehr nah. Betty blieb oft stehen, und ließ sich "vollquatschen", oder sogar streicheln.
Karl, aber auch Betty, mögen Äpfel
Hier gibt es noch ein paar bewegte Bilder der beiden Hörnchen
Auf dem Weg zu den Nashörnern ist mir des Öfteren diese schwarze Katze begegnet. Hier war sie im Gehege der Zebras
Sie ist etwas scheu. Läßt sich nicht anfassen.
Anfang dieser Woche sah ich sie wieder. Sie hatte einen Fisch im Mund, und ist schwanger. Vielleicht hat sie aber auch schon ihre Babys.
Ich versuchte ihr mit etwas Abstand zu folgen. Sie verschwand in einem Gebüsch.
Ich bin dann zu der Stelle, wo früher kleine Katzen gelebt haben. Und dann sah ich diesen süßen Fratz. Der kleine Igel ließ sich nicht stören und futterte.