Letzten Sonntag (13.10.2019) war ein schöner sonniger Herbsttag, genau richtig um nach Klaistow in Brandenburg zur Kürbisausstellung zu fahren.
Das Motto in diesem Jahr: Ich glaub, ich steh im Wald
Es gab zu jedem Tier oder auch zu den anderen Ausstellungsstücken, viele Informationen.
Das Spätzchen ist echt
Es wurden auch andere besonders große Gemüsearten prämiert, wie hier Zwiebel, Rote Bete, Zucchini und Kohlrabi
Unter anderem gab es natürlich einen großen Markt, wo man Gemüse, Obst und Kürbisse kaufen konnte, sowie einen Hofladen undein großes Restaurant. Kleine Spielplätze und eine große Rutsche für die Kinder.
Außerdem Schafe, Hühner und Gänse.
Niedliche Begegnung
Vor dem Ausstellungsgelände gibt es noch einige Spielgeräte für Kinder. Ebenfalls schließt sich ein weitläufiges Wildtiergehege an, sowie ein Kletterwald.
Hinten rechts der Wald wo Schweine und Wild wohnen. Vorne Esel, Ziegen und Ponys. Die Gehege sind sehr weitläufig
Insektenhotel
Ja, und hier gibt es sie wirklich, die glücklichen Hühner. Mit viel Auslauf.
Aber auch die Gänse haben viel Auslauf
An der Tränke
Der Klaistower Hof ist auch bekannt für den Beelitzer Spargel.
Aufgrund des schönen Wetters war es am Mittag schon brechend voll, und es kamen noch sehr viele Autos. Ich bin dann mit dem Ortsbus weiter zum Baumkronenpfad in Beelitz gefahren, der nicht weit von Klaistow entfernt liegt.
Hier ist es im Herbst am schönsten.
Aber davon gibt es noch mehr in einem separatem Bericht.