Es war heute trocken und auch die Sonne ließ sich blicken, da habe ich mal wieder einen Zoorundgang gemacht.
Katjuscha ruhte auf der kleinen Anlage
Gestern vor einer Woche feierte Kati ihren 35. Geburtstag. Heute lagen noch immer Reste der Geburtstagstorte auf der großen Anlage
Und auf der Anhöhe knabberten Raben an Fleisch und Knochen
In den letzten Tagen muss es auch Geflügel gegeben habe. Es hatte ziemlich große Füße
Schade um das Surfbrett, das der Tierpark damals für Wolodja in den Zoo geschickt hat. Es ist ziemlich vergammelt.
Der Wasserstand war schon sehr niedrig
Am Mittag war das Wasser gänzlich abgelassen, und man war gerade dabei die obere Anlage zu reinigen.
Der Weg zu den Alpakas ist auf einer Seite wieder offen. Es werden bereits einige Vorarbeiten für den Umbau des Nashornhauses getätigt.
Die Jungtiere bei den Totenkopfäffchen und bei den Schnurrbarttamarinen werden schon langsam selbstständig
Betty und Karl beim Frühstück
Frühstück auch bei den Elefanten-Damen, Pang Pha, Anchali und Carla
Anchali hängt immer noch sehr an "Tante" Carla
Bulan hat inzwischen einen kleinen Bart bekommen, und die Haare an Armen und Beinen werden auch länger.
Mücke versteckte sich unter einen Karton
Fatou geht es auch gut. Sie lag ganz dicht an der Scheibe. Die Spiegelungen waren leider so stark, dass keine Fotos möglich waren.
Bei den Kapuzinern ist immer etwas los.
Clyde ruhte auch und genoss die Sonne
Jiao Qing, mal nicht beim futtern. Er schaute einfach nur in die Runde. Es waren viele Besucher dort. Es lief gerade der Panda-Talk.
Und auf den beiden Monitoren sah man Aufnahmen von Meng Meng und ihren Zwillingen
Dörthe mit ihrem Sohn
Shetland-Pony Vroni und ihrer Mitbewohnerin geht es auch gut
Ich finde die Ohren vom großen Kudu faszinierend
Ich habe nur ein Wasserschwein gesehen.
Maburi und Tochter Maisha kamen erst am späten Vormittag auf die Anlage.Morgens ist es für sie wahrscheinlich noch zu kalt
Gaukler
Familie Himalaya-Tahr. Oben Mutter mit Kind, und unten der schöne Papa
Plato war heute Morgen sehr munter. Er ging immer wieder hinunter in den Graben, wo jetzt sehr viel Laub liegt. Das Wasser wurde abgelassen. Allerdings sammelte sich wohl etwas Regenwasser.
Von Plato gibt es noch ein Video. Im Video kann man auch Löwin Amira brüllen hören, die wegen des Umbaus des Raubtierhauses auf dem Bärenhof untergebracht ist.