Wie schön, dass ich mal wieder Bilder von meiner Heimatstadt, insbesondere von Hagenbeck, zu sehen bekomme Ich selbst wohne so weit weg von der Innenstadt, dass ich selten dort bin. Und nach Hagenbeck komme ich sehr selten, weil man dorthin ja nicht Emil mitnehmen kann, weil viele Tiere sich im Park bewegen. Zuletzt war ich im Herbst 2017 dort, da wir damals gerade keinen Hund hatten. Ich finde den Tierpark wunderschön und freue mich immer, wenn ich Bilder von dort sehe.
Die Elis empfangen einen ja immer, wenn man den Tierpark betritt. Gegenüber kann man Tüten mit Futter kaufen, um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Das Eismeer ist an sich sehr schön; leider ist die Eisbärenanlage eine Katastrophe. Victoria war ja immer schon eine kleine mopsige Maus. Blizzard kenne ich noch aus Rostock, wo er wirklich wohlgenährt aussah. Seit er in Hamburg ist, wird er immer dünner, für mich ein Zeichen, dass es ihm nicht unbedingt gut bei Hagenbeck gefällt.
Die Kamschatka-Bären Leonid und Mascha sind zwei meiner Lieblinge. Sie sind Geschwister, haben aber bereits mehrmals Nachwuchs bekommen. Die beiden Söhne Wanja und Mischou sind vor einigen Jahren nach Rostock gekommen, vielmehr: sie wurden dort "geparkt". Jetzt leben sie im Tierpark Lüneburger Heide, der auch sehr schön ist. Die Drillinge Irina, Igor und (ich glaube) Ivan haben den Tierpark auch schon vor langer Zeit verlassen, wohin, weiß ich leider nicht.
Auf jeden Fall haben mir die Fotos viel Freude gemacht. Glück für uns alle, dass Ihr es noch geschafft habt, Hagenbeck zu besuchen.