Im Frühjahr und im Frühsommer gibt es ja meistens in vielen Zoos und Tierparks den meisten Nachwuchs.
Viele der Kleinen konnten wir ja durch Corona, erst jetzt sehen. Einige von den neuen Erdenbürgern würde ich hier gerne vorstellen.
Im Zoo Berlin
Im Streichelzoo gibt es sehr viele kleine Ziegen und auch Lämmer.
Bei meinem Besuch am 01.05.20 war der Streichelzoo noch geschlossen.
Als ich am 28.5. im Zoo war, durfte man schon hinein. Es gibt ganz kleine Meerschweinchen, gerade mal eine Hand voll.
Aber besonders niedlich war ein super kleines Kaninchen, dass die Augen noch geschlossen hatte und kaum laufen konnte. Die Scheibe durchs dunkle Haus war sehr schmutzig, und deshalb war es auch sehr schwer vernünftige Fotos zu machen. Aber auf dem Video kann man es gut erkennen. Ich habe noch nie so ein Winzling bei Kaninchen gesehen. Es wuselte in der Hütte, denn das Kleine hat mindestens noch zwei oder drei Geschwisterchen.
Das Jungtier bei den Bartgeiern ist immer noch wohlbehütet im Nest.
Jessies Sohn ist schon kräftig gewachsen
Es gibt viele kleine Steinböckchen zu sehen
Beim Träumerle sah ich am 28.05. einen Strauß Rosen, der schon etwas welk war.
Da es in dem Bericht nur um die Tierkinder geht, nur ganz kurz: Katjuscha geht es gut.
Ein kurzes Video vom Mini-Kaninchen
Auch im Tierpark gibt es viele süße Tierkinder. Es gibt bestimmt noch mehr, die ich vielleicht noch nicht gesehen habe.
Den für mich süßesten und plüschigsten Nachwuchs gibt es bei den Schwarzhalsschwänen. Sechs süße Küken. Oftmals sieht man nicht alle, da sie noch gerne bei Mama im Gefieder kuscheln.
Niedlich auch das Trampeltier, das am 26.04.20 geboren ist. Es ist ein Männchen und hat den Namen Daidan bekommen
Mama und Sohn sind auch bei der Fotosession sehr gelassen.
Der Pfleger hat den besten Platz
Bei den Rentieren gibt es inzwischen ein zweites Jungtier. Jetzt sind sie zu zweit. Eines ist am 02.05. und das zweite am 10.05.20 geboren. Es sind zwei Mädels. Sie bekamen die Namen Manelika und Safira
Eselchen Carina wartet immer noch auf ihr Stief-Geschwisterchen. Daisy hat ihr Kind immer noch nicht bekommen
südliche Giraffengazelle. Es isst ein Mädchen. Sie ist am 13.03.2020 geboren und heißt Mayla.
Die beiden kleinen Mhoorgazellen sind noch nicht auf der großen Anlage. Sie sind mit ihren Müttern noch separiert.
Der kleine Berberaffe benutzte die Kohlrabi-Knolle als Spielzeug.
Bei den Gayals gibt es dreifachen Nachwuchs
Ganz viele Tierkinder gibt es bei den Präriehunden. Und es werden immer mehr. Eine Mama hat sogar Sechslinge.
Dreifacher Nachwuchs bei den Schneerziegen. Einmal Zwillinge, und ein Einzelkind
Gleich um die Ecke bei den Mishmi Takinen gibt es auch zweimal Nachwuchs
Das Kleine ist ca 2 oder 3 Tage alt
Und dieses ist eine Woche älter
Dieses kleine Bambi bei den Davidshirschen ist auf dem Foto gerade mal einen Tag alt. Es wurde die Nacht zuvor geboren (30.05.)
Ich war nach langer Zeit auch mal wieder oben im Gebrirgsteil des Tierparks.
Hier gibt es auch Nachwuchs bei den Bartgeiern. Mitte März geboren.
Die Eltern
Zweifacher Nachwuchs bei den Marco-Polo Schafen. Eines ist am 15.05., und das andere am 25.05. geboren.
Ich wünsche allen Tierkindern ein schönes und gesundes Leben.
Habe noch ein Video von den Tierkindern gemacht
Hertha ist inzwischen vom Kind zum Teenie geworden. Zurzeit haben Tonja und Hertha eine kleine Ruhephase. Demnächst von den Beiden mehr.
Frl. Hertha ganz relaxt
Von Hertha, und vor allem auch von der süßen Pandafamilie habe ich inzwischen viele neue Videos bei YouTube Hochgeladen. Wer Lust hat, kann ja mal meinen Kanal (mkochhan) besuchen. Denn es sind zu viele, um sie hier alle zu zeigen.
Hier noch einige Fotos von den Bärchen
Eines der letzten Videos
Der kleine Spatz hat seinen Fund mit ins Gebüsch genommen