Und wir haben wieder ein Geburtstagskind unter den Eisbären.
Unsere Eisbär-Omi Katjuscha ist heute stolze 36 Jahre alt geworden.
Eigentlich hatte ich gestern schon einige Fotos von Kati rausgesucht, die ich in den letzten Wochen gemacht habe. Da unsere Lady aber heute recht munter war, gibt es die aktuellen Geburtstagsbilder.
Meistens schläft Kati doch viel. Aber heute war sie schon morgens um 9.00 Uhr auf der Anlage unterwegs.
Kati hatte Durst
Zwischendurch haben wir eine Runde durch den Zoo gedreht. Als wir wieder zurückkamen, erzählte man uns dass Kati eine schöne Eistorte mit Früchten, Kürbis und viel Fisch bekommen hat. Kati allerdings, hat diese wohl ignoriert und sonnte sich lieber.
Hier treibt noch der Rest der Torte im Wasser
Und so schön sah sie vorher aus.
Foto: Quelle Facebook Zoo Berlin
Katjuscha hat es sich inzwischen in ihrem Mulchbett gemütlich gemacht, und sah einfach nur schön aus.
Katjuscha sieht noch sehr gut aus, wirkt oftmals müde, aber sie läuft immer noch ihre Runden über die Anlage und geht ab und zu auch noch ins Wasser.
Sie scheint noch gut zu hören und auch zu sehen. Und der Appetit stimmt auch noch.
AM 12.10.2020 kam Kati am Nachmittag mit einem Kaninchen (natürlich nicht mehr lebend) aus der Höhle. Die Krähen warteten schon. Aber Kati hat ganz langsam und genüsslich alles alleine verputzt. Sie hat kein Krümel übrig lassen.
Auf dem Infoschild das am Gehege hängt, sieht man wie dünn Katjuscha vor einigen Jahren noch war. Wer hätte gedacht, dass Kati noch ihren 36. Geburtstag erlebt? Kati hat uns immer wieder positiv überrascht.
Ich denke gerne an die Zeiten unserer Golden Girls zurück
Ich wünsche Kati alles Gute für das kommende Lebensjahr. Möge sie noch lange unter uns weilen.
Zum Schluss gibt es noch ein Geburtstagsvideo von heute
Übrigens, im Zoo und im Tierpark gilt inzwischen auch die Maskenpflicht für das ganze Gelände.
Auch unser Träumerle hält sich an die Regel.